Reihenfolge der Übungen für verschiedene Muskelgruppen

DarkPump

New member
hi,

ich hab mir da neulich mal was durch den kopf gehen lassen und probiere das nun seit ca. 4 wochen aus.

und zwar wenn ich z.b. Brust/Bizeps trainiere dann mach ich normal 4 Übungen Brust und 3 Bizeps (ca. 12 sätze brust und 8 bizeps). wenn ich nun mein programm anstatt erst Brust und danach Bizeps zu trainieren so gestalten würde (die übungen dienen hier nur als beispiel):

bankdrücken
kh curls
schrägbankdrücken
konzentrationscurls
fliegende
scott curls
cable cross

dann würde das doch heißen das der bizeps oder die brust nach einer übung ne kurze zeit ruhe haben bis sie wieder gefordert werden (da dann ja eine übung für die andere muskelgruppe folgt) und ich könnt sie in der nächsten übung stärker auspowern.

was haltet ihr von diesem prinzip, ist es besser um den muskel platt zu machen und für den masseaufbau ?
natürlich muß ich dadurch auch mit dem gewicht nicht bei der 2. und 3. übung für den muskel so rapide runtergehen wie wenn ich ihn direkt hintereinander trainier. außerdem brauch ich irgendwie nur ne satzpause von 60-90sek um wieder gas zu geben, vorher war das irgendwie schon länger wenn ich wieder voll reinhauen wollte

bitte um eure meinungen dazu

gruß DarK

A

Anzeige

Re: Reihenfolge der Übungen für verschiedene Muskelgruppen
Es wird Dir bei diesem Prinzip nicht gelingen, den Muskel auf Dauer zu einer Anpassung (Superkompensation) zu zwingen, da er sich wahrscheinlich zu lange ausruhen kann zwischen den Sätzen. Aber probiere es mal 4 Wochen aus und berichte mal darüber, was Du für Erfahrungen machst!

------------------
Gruß

Chrissi

Zurück
Oben