Reihenfolge der Brustübungen ?

gwspom

New member
Hi Leute,
Montag ist mein Brust- und Bizeptag, jedoch weiss ich immer noch nicht in welcher Reihenfolge ich genau die Brustübungen ausführen soll. In meinem Programm habe ich drei verschiedene Übungen :
Schrägbankdrücken
Bankdrücken
Fliegende

Meine Frage :
In welcher Reihenfolge meint ihr soll ich die Übungen ausführen ? Das einzige was ich weiss, ist das man zuerst (glaube ich) die großen Muskel und danach erst die kleinen Muskel arbeiten lassen soll (oder war es umgekehrt lol). Aber das ist ja sowieso nicht von Bedeutung, da ich ja jede Muskelgruppe einzel trainiere (Split) und kein Ganzkörpertraining mache...

Vielen Dank Jungs!

cya

Hi!

Zuerst die Grundübungen, dann die "einfacheren" Isolations-oder Dehnübungen.
Bankdrücken hat Priorität und sollte daher bei vollen Kräften durchgeführt werden. Ob du jetzt mit Schrägbank oder Flachbank beginnst, hängt davon ab, welche Brustpartie du bevorzugt trainieren willst.
Fliegende eignen sich nur bedingt zum Masseaufbau, sind aber gut um die Brust zu dehnen(sehr wichtig!) und sie geschmeidig zu machen.

huhu!
stimme slider vollkommen zu.
ich hab auch die 3 übungen in meinem plan.
mache zuerst falchbank dann schräg und zuletzt butterfly...

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

Dein ziel ist es, den muskel maximal zu reizen, sprich mit höchst möglichem gewicht deine angestrebte wiederholungszahl zu erreichen.
Um dies zu erreichen, würde ich dir raten, fliegende zw die beiden bankdrückübungen zu schieben. Andernfalls würdest du bei der 2. BD übung nicht auf dasselbe gewicht kommen wie im ersten fall.

------------------
-Paul

hmmm, bin gespannt ob es dazu auch noch andere Meinungen gibt...

thx schonmal an Slider, 15 & Paul20

Hi!

Entweder so:

-Schrägbankdrücken
-Bankdrücken
-Fliegende

Oder so
-Bankdrücken
-Schrägbankdrücken
-Fliegende

danach das Bizepstraining bestehend aus 2 Übungen!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

Wenn man schon fortgeschrittener ist könnte man durchaus manschmal die Übung mit Dehnkomponente an den Anfang stellen.Eben zur Ausnutzung des Dehnreizes zur vermehrten Muskelfaseraktivierung und zur Vorermüdung der trainierten Muskelgruppe.
Funktioniert zumindest bei mir immer ganz gut.

Gruß

MetalKing

Zurück
Oben