Reihenfolge Brust

lonerloner

New member
Servuz!
Ich hab die Suchfunktion zwar benutzt, aber wirklich weitergeholfen hat sie mir leider nicht. Deswegen hier mal ein paar Fragen.
Ich mach das noch nicht zu lange und will deswegen erstmal gehörig Masse aufbauen.
1. In welcher Reihenfolge soll ich die Brust trainieren? (erst schräg, dann flach oder umgekehrt?)
2. Welche Übungen und wieviele Sätze je Übung?
3. Was ist "Superstripping"?

Schonmal danke im Vorraus und hoffe auf schnelle Antwort da heute Brusttag ist.
wink.gif

------------------
there are always some motherfuckers trying to ice-skate uphill

Hi lonerloner

kurz und knapp, weils schon spät ist:

1. das hängt davon ab, worauf du deine Priorität legst. Klassisch macht man aber schräg vor flach, weil die oberen Brusmuskeln meist hinterherhinken.
2. Schräg- und Flachbank sind Pflicht. 3 bzw. 3-5 Sätze (geh mal von Volumen aus). Butterfly, Fliegende, Kabelcross, evtl. Negativ BD, etc.
3. http://www.bodybuilding-online.de/start/prinzip/training/stripping.html (das sollte hier genügend erklärt sein). Es ist eine sehr intensive Trainingsmethode, also Vorsicht.

Hoffe das war früh genug für dein Training.
DJP

Danke! und früh genug ists auch.
smile.gif

------------------
there are always some motherfuckers trying to ice-skate uphill

Das Superstripping kenne ich als abnehmende Sätze und das kannst du auch jeder Zeit mit einer LH ausführen mit was für einer Muskelgruppe auch immer.
Das aber als "Anfänger" durchzuziehen halte ich für mehr als bedenklich, weil das wirklich Itensivität pur ist.
Laß lieber noch die Finger davon bis Du schon etwas länger trainierst!

Also als Anfänger würde ich folgene Reihenfolge wählen :

1. Flachbank 3Sätze
2. Schrägbank 3Sätze
3. Butterfly 3Sätze

nach ca. 6 Monaten würde ich dann :

1. Flachbank 5Sätze
2. Fliegende 5Sätze
3. Schrägbank 5Sätze
4. Kabelzug oder Dips vorgebeugt 5Sätze

Das mit der oberen Brust ist so eine Sache über die man mal später nachdenken kann, denn die wird ja auch auf der Flachbank mit trainiert. Erstmal sind das wohl die Masseübungen schlechthin. Und wenn dann mal genug Masse da ist, kann man ans definieren gehen.

Gruß
Tom

Zurück
Oben