1.viel zu allgemein kann man ÜBERHAUPT net sagen.
im BB kann man wenigstens sagen 2-3kg reine im jahr, wenn du verstehst, das kannst du bei sowas net wirklich.
2.preisunterschied ist auch net so extrem zwischen den beiden sachen. n paar euro auf und ab aber auch das ist net so richtig zu sagen, da es drauf ankommt WELCHER reifen WELCHER firma es ist.
man bekommt zb auf der einen seite 195/50/15 R für 80öre auf der anderen kannst dafür auch das doppelte oder mehr bezahlen...
also punkt 1 sag ich nur denk nach.... zwischen 19,5cm breiten oder 18,5cm breiten reifen ist net n großer unterschied der sich beim benzinverbrauch bemerkbar macht. ich meine 1cm unterschied.
das ist egal da dein auto im grunde ja nur die auflagefläche von 4händen hat auf der straße.
3.kommt aufs auto an wieviel.
für nen golf wenn ich mir solche zulege bezahle ich sicher net mehr als die 80. da nehme ich die billigsten überhaupt.
oder fürn auto das ich nur als nutzwagen ansehe für das würde ich auch net mehr ausgeben. also.....
was willst du im grunde? den wagen richtig tunen? oder einfach nur breite reifen und wenn ja? warum? n cm unterschied...
und ansonsten halt 3cm... das fallt eh keinem auf ob 185 oder 195 oder 165 draufsteht, außer du hast täglich damit zu tun.
also musst du selbst entscheiden.
entweder die billigen reifen und dann so um die.... jo 60öre sagen wir mal. wennst das beste modell von pirelli nimmst kannst natürlich mit mehr rechnen
aber telefonier einfach mal n paar reifenläden in deiner nähe an und machn preisvergleich und entscheide dann. wäre glaub ich das beste weil so kann man nur spekulieren was gut und sinnvoll wäre....
wennst schon was festes in der hand hast, von produkt und preis, kann man schon genaueres sagen wassich auszahlt.