Reicht eine Übung für den BeinBizeps

Lionheart

New member
Bin heute im Training nochmal meinen Plan durchgegangen um ihn auf evtl. Schwachstellen zu überprüfen.Hab nur eine gefunden.meine beinBizeps Programm sieht im Moment wie folgt aus.

-BeinBizeps Curls im Liegen 15/10/10/10

Reicht das aus um ihn optimal zu entwickeln oder sollm ich noch ein übung mehr machen.Mit kreuzheben mit durchgestreckten Beinen braucht ihr nicht zu kommen mit der komme ich nicht klar.

Gruß lion

wenn du tiefe kniebeugen machst , reichts überall hin , wenns nicht schon bissl zu viel ist...
aber da ich weiß dass du kniebeugen machst : es reicht ;)

warum du mit "kreuzheben mit gestreckten beinen" nicht klar kommst ist mir ein rätsel.
aber vielleicht kann du dein training so zusammen stellen, das du den beinbizeps zusammen mit rücken trainierst. dann würden sich "hyperextension" empfehlen um die hamstrings zu trainieren.

WTHipExtension.gif

also richtig tief beugen tue ich eingentlich nicht.Hab mich bei Kniebeugen nochmal verbessert und mein Arbeitsgewicht ist jetzt 162 kg und da geh ich nicht tief runter egal was du jetzt sagst.
Will ja nochmal hoch kommen:D
Also zuviel isses denke nicht(trainiere auch HIT)da der Beinbizeps eine grosse muskelgruppe ist.
Hab nur gemeint weil ich schwächen ausgleichen will und lieber bissl mehr mach.

lion

ja Hyperextentiones mache ich auch als Ergänzung und Supersätze zum normalen kreuzheben.Habe garnicht daran gedacht aber wie hoch ist die beteiligung des BeinBizepses bei Hyperextensiones?Spüre ihn sonst nie wenn ich die Übung mache.

ich will diese Muskelgruppe nur nicht vernachlässigen und da ich für alle Muskelgruppen mehr als eine übung im Programm habe frage ich mich ob es reicht da der Beinbizeps bei mir auch eine gewisse Schwäche darstellt.

lion

Original geschrieben von Lionheart
also richtig tief beugen tue ich eingentlich nicht.Hab mich bei Kniebeugen nochmal verbessert und mein Arbeitsgewicht ist jetzt 162 kg und da geh ich nicht tief runter egal was du jetzt sagst.
Will ja nochmal hoch kommen:
jo, ich schaffe auch 200 kg kniebeugen wenn ich nur ne halbe wdh mache, dann ist das auch kein problem. ich schaffe auch 200 kg kreuzheben wenn ich die stange nur einen halben meter bewegen muss. denk doch mal drüber nach. so antworten regen mich auf. dein ego sollte beim bb außen vor bleiben...!!!!

du heulst oben rum dads du alles gleich entwickeln willst und dann sowas. dann nimm halt nur 140 kg oder sowas, aber dafür geh ganz nach unten. nichst hat meinen hamstrings so einen wachstumsschub gegeben wie NUR tiefe kniebeugen. und wenn du nach HIT trainierst, machst du was falsch, weil 4 sätze zu viel sind..

aber mir ist es egal, da steht meine meinung, was du draus machst bleibt dir überlassen.

Trotzdem sollten imho nur Leute ganz nach unten gehen, die zur richtigen Umsetzung der Technik in der Lage sind.
Kenne einige Leute die sich dabei böse den Rücken verletzt haben.
Also wenn ihr runtergeht, vorher erstmal mit geringem Gewicht üben.

es könnt auch sein , dass er sich was dabei gedacht hat und besonders vorne belasten will ...
also nicht so aggressiv hier..

die quads belastets du auch ganz tief, das ist egal, deshalb ist diese version ja die richtige. partielle wdh sind zwar gut für den kraftanstieg, aber sollte man kniebeugen "ass on the gras" machen, sonst wirkt es nix für den beinbizeps. alle machen schwere KB, aber nur halbe. aber macht wie ihr denkt. und wenn das gewicht an die leistung angepasst ist, kann da nix passieren

Zurück
Oben