regenerationszeit

aaalll

New member
ich habe folgende fragen:

wann beginnt regenerationszeit?
wann endet regenerationszeit?
hat regenerationszeit was mit schlaf zu tun?
von was wird regerationszeit beeinflusst?
wie viel regenerationszeit benötigen die muskeln am tag?

falls es als dumme frage erscheint tut es mir leid, aber ich bitte um seriöse anworten

der grund für die frage ist dass ich nach 2-monatigen aufenthalt in der berufschule wieder gleich nach der arbeit trainieren gehen muss und ich frage mich ob meine muskeln genug regenerationszeit haben

danke!

lg

A

Anzeige

Re: regenerationszeit
1. die regenerationszeit beginnt sofort nach deinem trainingsende
2. die regenerationszeit endet dann, wenn der muskel regeneriert ist oder du die regenerationszeit durch weiter belastungen wieder unterbrichst. Der muskel ist in der regel nach 48 stunden regeneriert und steht wieder bereit zum training.
3. die regerationzeit wird extrem vom schlaf beeinflusst. ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine, du brauchst für optimale regeneration einen schalf von min, 8 stündchen
4. von schlaf und ruhe und hartem training
5. 48 std

ch hoffe ich konnte dir helfen

(bei inhaltlichen fehlern nehme ich jede korrektur gerne entegen)

1. die regenerationszeit beginnt sofort nach deinem trainingsende
2. die regenerationszeit endet dann, wenn der muskel regeneriert ist oder du die regenerationszeit durch weiter belastungen wieder unterbrichst. Der muskel ist in der regel nach 48 stunden regeneriert und steht wieder bereit zum training.
3. die regerationzeit wird extrem vom schlaf beeinflusst. ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine, du brauchst für optimale regeneration einen schalf von min, 8 stündchen
4. von schlaf und ruhe und hartem training
5. 48 std

ch hoffe ich konnte dir helfen

(bei inhaltlichen fehlern nehme ich jede korrektur gerne entegen)

danke für deine antwort!
(wegen inhalt: vergleich mal frage und antwort 5 gg)
(du wolltest dass ich entgegen komme)

du hast mir auf jeden fall geholfen
nochmal danke!

lg

Zurück
Oben