Regenerationsreihenfolge ? kann man das 1 zu 1 übernehmen ?

Demetrius1

New member
siehe dateianhang, kann man das so übernehmen und stimmt das so ?

weil im moment mache ich es so dass ich mich nach dem training direkt mit hochglykämischen sachen vollpumpe in einem gewissen masse, und das so in bis 30 bzw. 60 minuten direkt nach dem training ... eben TKD

60 min vor dem training obst, banane, weintrauben
30 - 60 min vor dem training - whey shake 30 g
0 min direkt nach dem training 70 g traubenzucker
30 min nach training 20 g whey und 20 g traubenzucker
30 - 60 min nach dem training sachen wie weissbrot, kh riegel, banane, weintrauben, eis soll auch mal gesehen worden sein =)

training ist 3 mal die woche, also auch 3 tage mit TKD KH Gabe !

plus einen ladetag in der woche mit low GI/GL kh lebensmitteln !

aber ok der unten angeführten regenerationseihenfolge wäre es aber demnach besser, gemächlich die kh zuzuführen, das das eh länger braucht, also 2 - 7 tage steht da oder so für das muskelglykogen, demnach wäre es da besser nach dem training eine speise mit kh zu nehmen um die leberglycogenspeicher aufzubauen und dann die folgetage die muskelglycogenspeicher zu füllen .... oder ist das so wie ich das mache auch schon ok ?

A

Anzeige

Re: Regenerationsreihenfolge ? kann man das 1 zu 1 übernehmen ?
im großen und ganzen ist das ganz gut wie du`s machst.
aber 2 punkte gäbe es da noch:

1. du kannst das whey auch direkt nach dem training nehmen mit den carbs zusammen, poly hatte mal ne studie dazu gepostet....

2. 60minuten nach dem training eher langkettige kohlenhydrate wie z.b. nudeln

danke werde die ratschläger versuchen zu berücksichtigen und einzubauen, werde wohl haferflocken nehmen , das scheint mir am günstigsten zu sein =)

Zurück
Oben