Regenerationsproblem

Waldquelle

New member
und zwar mach ich 2 sätze pro übung und ned einen also ned ganz hd aber ich trainier nach hit prinzipen.
ok und zwar trainier ich alle 3 tage im 2 er split d.h.z.B. mo(tr1) di(frei) mi(frei) do(tr2) fr(frei) sa(frei) so(tr1) .....
dann hab ich mal beim bankdrücken einen 3. satz gemacht, war dann aber bissal im stress und hab zwischen brust und brust ca 7oder 8 tage pause gehabt ... aber dann hab ich mich gleich um 2 wh gesteigert. kann das sein dass mein körper soo lagne zum regenerieren braucht?
sollt ichs mal mit trainieren alle 4 tage probieren also: training, 3tage pause, training, 3 tage pause ..... oder währ dass dann zuviel regenerationszeit?
weil ich hab mir mal überlegt auszuprobieren was passiert wenn ich alle 2 tage geh. und was mich noch dazu verwundert hat ist, dass mir so eine steigerung grad dann passiert is, wie ich noch zum 2. satz einen 3. dazu gemacht hab...... weiß echt ned was los is....

also ich würd des ruhig ma ausprobieren, wenn du dich steigerst, kanns ja nicht verkehrt sein!
ich bin auch grad am rumprobiern mit der Regeneration, trainier grad nach X - Adaption & glaub, dass ich da ziemlich viel Regenerationszeit brauch.
Also probier einfach ma, aber denk dran, wenn du zu oft trainierst & dich steigerst, kanns auch an der Neuromuskulären Funktion liegen, die sich verbessert & du somit dadurch mehr Gewicht bewältigen kannst.
greetz,

Karawa

Zurück
Oben