Regenerationsphase

imported_raven

New member
Hallo,

ich bin jetzt seit 6 Monaten am Trainieren und davon 4 Monate mit einem 3er Split mit dem ich solangsam auch Ergebnisse erziele (Trainigspartner sind neidisch auf mein Bizepchen ;) ).

BTW: Um vielleicht anderen die meine Frage auch stellten (Muskelauf- und Fettabbau Möglich?) eine kleine Erfolgstory zu bieten. Ich habs geschafft, Gewicht ist gleich geblieben ca. 69 Kg / 174cm und ich habe schon etwas Muskelmasse sichtbar zugelegt.

Nun habe ich nächste Woche mal vor mir ne ganze Woche Ruhe zu gönnen da ich endlich Urlaub habe und auch langsam merke das das Training auf Dauer schlaucht und ich bei bestimmten Übungen (Alles was Brust beinhaltet) nicht mehr weiterkomme.

Zur Frage, macht es überhaupt Sinn so eine Woche (oder mehr?) eine Regenerationsphase einzulegen, auch im Hinblick auf meine Trainingsdauer und den langsam aufkommenden Frust beim Bankdrücken? Und wie gestaltet man so eine Phase sinnvoll? Ernährung ? Cardio? Saune? Sonnenbank?

Gruss & good pump
-raven

A

Anzeige

Re: Regenerationsphase
Hallo imported_raven,

schau mal hier:
zur .
Also Sinn macht so eine Regenerationsphase auf jeden Fall!Ich trainiere immer nach einem 6 Wochen-Plan und danach immer ne Woche Pause.Cardio würde ich in der Pause weglassen,sonst wäre es ja keine Pause.Mach einfach mal ne Woche nichts-relaxen mit Frau,Freunden,Sauna,leichtes Schwimmen evtl.-gibt so viele Möglichkeiten.

BTW: Um vielleicht anderen die meine Frage auch stellten (Muskelauf- und Fettabbau Möglich?) eine kleine Erfolgstory zu bieten. Ich habs geschafft, Gewicht ist gleich geblieben ca. 69 Kg / 174cm und ich habe schon etwas Muskelmasse sichtbar zugelegt.

Am Anfang erzielst du fast immer Fortschritte-da ist es aber auch fast egal,was du machst bzw. wie du trainierst.Aber je länger du dabei bist,desto schwerer wird es dann auch noch ne Schippe drauf zu legen.Später wirst du gar nicht darum kommen Fett aufzubauen um Muskeln zu kriegen.

Mfg Del Piero

also so ne ruhepause ist auf jedenfall sinnvoll.. würde sie aber immer nach gefühl einlegen, und wenn dir ne pause gönnst würde ich auch auf Cardio verzichten.. Sauna und so ?? Warum nicht.. ist doch super zum relaxen!!! Zur Nahrung.. auf jedenfall weiterhin richtig essen!! evt. die KH zufuhr runterschrauben, wenn du länger pause machst.. aber im normal fall einfach weiter "normal" Essen.
Ich nehm meistens in meinen Pausen an Gewicht zu.. da sich der Muskel mal voll aufs wachsen konzentrieren kann und sich nicht immer erst vom Kotzen erholen muss.. :)

@raven : alles vergessen aber bissl auf die ernährung achten , weil mit nur eis und schoko is auch in ner woche vieles im arsch ;)

Solarium ist super!! und vielleicht ein bisschen schwimmen/baden und Streching....aber nur zur Erholung. Bei der Ernährung würd ich nicht zu stark umstellen,...das bei mir
mächtig Hautunreinheiten gab als ich mehr süsses/fettiges und so zeug ass......

A

Anzeige

Re: Regenerationsphase
Hallo Mex,

schau mal hier:
zur .
Zurück
Oben