Regenerationsfragen..

Twist1

New member
Hallo,
ich hab mal ne Frage..
Ich habe mir vor 3 Wochen den re. Fuß zertrümmert (3 Mittelfußknochen zerbröselt) und das linke Handgelenk gebrochen.

-> 6 Wochen Null-Belastung Fuß, noch 2 Wochen Gips am Arm, Vollbelastung je nach 3 Monaten

Logischerweise deshalb so gut wie kein Sport zur Zeit (Brust geht nicht, Rücken nicht, der Rest nur einseitig).
Mein Arm ist schon, zumindest optisch, nur noch halb so dick wie der gesunde :/

Wie lange wird es dauern, bis ich wieder den Zustand vor dem Unfall habe? - Bauen die Muskeln schneller wieder auf, da sie 'schonmal da waren' ?

(Vor Unfall täglich Sport - Klettern, Kampfsport, Radfahren, 3x die Woche Studio Krafttraining..)

Klar wird das bedeutend schneller gehen, der Körper ,,erinnert" sich ja sozusagen..

Wie lange ist wohl von Person zu Person unterschiedlich, nach 3 Monaten dürfte es aber wieder da sein wenn du gut trainierst..

Wichtig ist, die empfohlene Pause auf jeden Fall einzuhalten, sonst erholst du dich evtl. niemehr richtig..

Da Du erst nach 3 Monaten überhaupt erst wieder eine Hantel in die Hand nehmen solltest, würde ich mal wenigstens 6 Monate draufgeben. Bevor Du dein übliches, vorher gewohntes Training wieder durchführen kannst, ist eine Eingewöhnungsphase von 2-3 Monaten zu empfehlen.

jeckyll

Zurück
Oben