Regeneration !!!

L-Graham

New member
erstmal sorry falls es diesen thread schon gibt habe jedenfalls nix gefunden!!:eek:

es geht mir dabei nicht um die Abstände der pausen zwischen den Trainingstagen sonder eher um die Erholung im allgemeinen unter anderem:

wie Schwer fällt körperliche Arbeit ins Gewicht?? Kann man trotzdem noch gut an Muskeln zulegen wir sprechen hier von 8 stunden körperlicher arbeit!!

Kann man neben dem BB auch noch eine Ausdauer Sportart ausführen wie fussball, laufen usw??

und die alles entscheidende Frage wie sieht es mit allen beiden aus?
Sind vielleicht welche da die davon Berichten können oder ähnliche Probleme haben!

Falls ja was würdet ihr empfehlen weniger Training weniger Regeneration??
würde mich für jede antwort freuen und danke im vorraus!!

ich persönlich habe keine erfahrung damit.
Es ist halt wichtig, dass du auch dementsprechend viel isst. Wenn du zusätzlich zum krafttraining noch fußball spielst und 8 stunden körperlich arbeitest wird dein Kalorienbedarf hoch sein.
Solang es dir nicht zuviel wird und du dich nicht jeden tag irgendwie halb tot fühlst, weil du so ausgepowert bist sehe ich da kein problem.
Aber nicht aufs essen vergessen. mehr anstrengung = mehr energiebedarf :D

Ich hatte zu meinen Anfängen noch eine schwere körperliche arbeit, damals wog ich 72kg und hab knapp 4500kcal zu mir genommen um ordentlich zuzunehmen (8 stunden körperliche arbeit + 4x training pro woche)

hoffe ich konnte helfen!

Moothe danke für die antwort und ist angekommen!!
ja auf ernährung achte ich und viel essen sollte kein problem seien :)
ne ich bins gewohnt mein körper alles abzuverlangen und erlich gesagt brauch ich das sogar!!

Cpt.kurzhantel klar danke!!
wieviel hast du anschliesend gewogen? konntest du trotzdem gute erfolge verbuchen??

naja mittlerweile wieg ich an die 115kg ^^ (kfa 17-18) auf 192 körpergrösse!

ja ich konnte gute erfolge verbuchen ;) Hab konstant zugelegt, alles nur eine frage des willens und dehnvermögen deines magens xD

mfg

Hab das selbe "Problem" 8-10 Stunden körperliche Arbeit (Schlosser/Schweisser) dazu noch das Training, nen weiteren Sport möchte ich nicht machen da ich mir jetzt schon schwer tue genug zu essen.

Anfangs gehts ja aber irgendwann willste nicht mehr permanent vollgestopft sein.
Ich werd mir jetzt mal ein Whey Protein besorgen viell. hilft mir das weiter.
Steh seit 2 Monaten bei 79kg, Kfa geht eig. permanent runter und Kraftwerte steigern sich nur sehr langsam-> ich esse zu wenig.

@ scar: wenn es dir um die kalorien geht wird dich ein whey protein nicht viel weiterbringen. Da wäre eher ein weight gainer sinvoll.
Oder nochbesser, man isst einfach kalorienreiche nahrungsmittel. :)

okay also ich fasse zusammen das kalorien das a und o sind um trotzdem erfolg zu haben!!
ich dachte nur das wenn ich zb. heute schulter und sagen wir trizep trainere und am nächsten tag 5tonnen sand schaufel darf(was definitv nicht häufig vorkommt) das der muskel sich nicht regenerieren kann und ich keine erfolge erzielen kann!!

naja wenn es eh nicht so oft vorkommt
Ich kenne mich da zwar nicht so gut aus aber ich denke mal wenn du schon eine zeit lang jeden tag diese körperliche arbeit machst, dann wird sich der körper daran gewöhnen und sich anpassen, da du es ja jeden tag machst. Für dich ist das dann nicht mehr so anstrengend wie für einen der diese arbeit z.B. zum ersten mal machst.
Außerdem sagst du ja selber, dass du dich sehr gut fühlst und nicht irgendwie schwach oder dauernd müde durch die arbeit bist.
Wäre das alles zuviel und hättest du viel zu wenig regeneration dann denke ich dass logische anzeichen wie müdigkeit oder schwäche oder fehlende leistungsfähigkeit auftreten würden.
Wie gesagt ich bin da kein experte aber das ist halt meine meinung :)

ok verstehe was du meinst!!
ja weist heist dran gewöhnt also bin trotzdem teilweise gut platt am feierabend und merke schon beim fussball den unterschied ob ich frei hatte oder gearbeitet haben ziemlich!!

hätte auch gern mal ein paar meinungen gehört evtl muss es doch hier leute geben die körperliche arbeit betreiben!!

Zurück
Oben