Regeneration

Orim

New member
Hallo,

ich benutze den Grundlagenplan und komme damit sehr gut zurecht. Trainieren tue ich Montag, Mittwoch und Freitag.
Dienstag, Donnerstag gehe ich joggen und Samstag schwimmen.

Bin mir nicht sicher ob ich damit genug Regeneration habe, da das ja sehr wichtig ist. Habe dazu das gefunden:

# Regenerationstraining:
Beim Regenerationstraining werden entspannte und lockere Ausdauertrainingseinheiten (Schwimmen, Joggen, Radfahren, etc.) an trainingsfreien Tagen durchgeführt. Dies fördert die Regeneration und motiviert.

Ist da was dran? Wenn ja wäre es ja optimal wie ich es mache :)

da must du am besten auf dein körper hören.... wenn du fortschritte beim training machst und du auch richtig lusten zum training hast..... natürlich sollte beim laufen die intensität gering gehalten werden und natürlich must du auch etwas mehr essen damit du auch gut noch aufbauen tust....

Ok, denke das geht aber bei mir. Weil ich sehr viel Laufsport mache und daher mich das nicht so sehr anstrengt, sondern nur bisschen fit hällt.

Ernähren tue ich mich mittlerweile auch gut. Morgens erstmal ein Proteinshake, dann meist Putenbrustbrot (nicht immer) oder Haferflocken. Mittags meist Fleisch oder Nudeln und etwas Gemüse und 30min nach dem Training ein Proteinshake. Abends paar Snacks, auch oft Brot und vorm schlafen gehen noch ein Proteinshake. Zwischen den ganzen Sachen esse ich öfters Bananen und seid kurzem mager Quark.
Da wäre meine nächste Frage. Mit was esst ihr den mager Quark, weil pur schmeckt der bissel sauer :)
Ich weiß die Ernährung ist nicht perfekt, aber hatte noch nie Probleme deswegen und so 100% genau nehme ich es nicht, da ich manchmal auch einfach Sachen essen will die NUR schmecken :lol:

um den magerquark ein bisschen schmackhafter zu machen , gibt es sehr viele möglichkeiten. einerseits kann man ihm pikant machen zb als dip ( salz,pfeffer,knoblauch,dill,chilli,petersilie,schnittlauch etc) oder halt die süße variante(süßstoff,obst etc)

mir schmeckt quark sehr gut , wenn ich ihn zusammen mit einer banane, milch und süßstoff in einen mixer gebe und alles gut durchquirrle.

mfg

Ok alles klar, habe jetzt erstmal Honig in den Magerquark gemacht. Schmeckt auch ganz gut...Werde mal mal bisschen rumtesten...

Zurück
Oben