regeneration

ChBr

New member
Frage, hab jetzt endlich eine trainingsplan der passt,(3er split) nur wenn ich den 3mal die woche (MO,Mi,Fr) mache kommts mir so vor als hätte ich zu wenig getan. Hab den der mir den plan zusammen gestellt hat gefragt obs möglich ist den 2mal die woche zu machen und er meinte ja. Nur jetzt ist die frage ob da nicht die regeneration zu kurz kommt?
Bitte um Antworten:D
Danke im Vorraus!!

A

Anzeige

Re: regeneration
NEIN - keines fall...

einen dreier-splitt solltest du eben nur trainieren, wenn du zuviel intensität hast für einen zweier!
mach/bleib bei einem zweier....

wie lang trainierst schon?!

ich persöhnlich finde den 3er aber besser da ich dan mit höherer intensität trainieren kann beim 2er geht zum ende zu nicht mehr viel?
bitte den post jetzt nicht falsch verstehen stell deinen post nicht in frage,
soll ich unbedingt den 2er machen?

dein körper hat keinen 7-tagesrythmus.du kannst zB auch 4x in der woche einen 3er trainieren.mach ich im übrigen auch so.
lg

ja, aber wie lange trainierst du schon @hantelbank?!
bestimmt länger al s5 monate...dann ists ja auch oke!
aber anfangs ist ein zweier, 3-4 mal die woche bestimmt besser! zumindest ein paar monate würd ichs zumindest noch machen

ja, aber wie lange trainierst du schon @hantelbank?!
bestimmt länger al s5 monate...dann ists ja auch oke!
aber anfangs ist ein zweier, 3-4 mal die woche bestimmt besser! zumindest ein paar monate würd ichs zumindest noch machen

ich trainiere jetzt seit genau einem jahr,musste allerdings nach 3 monaten ein monat lang aus gesundheitlichen gründen pausieren. ich bin jetzt vor zwei monaten auf den 3er umgestiegen. es ist schon klar,dass du recht hast damit, dass der 2er wohl besser für ihn wäre.aber im sport hängt auch einiges vom kopf ab,und da denke ich dass es besser ist wenn er den 3er nimmt und sich gut fühlt,als wenn er den 2er nimmt,der eigentlich eher angebracht wäre und das und das gefühl hat am ende nicht mehr richtig zu trainieren.
lg

einen 3'er Splitt halte ich einem 2'er nur für überlegen wenn man mind. 4 mal die Woche trainieren will.
obs unbedingt sinnvoll ist 5,6 oder 7 mal die woche zu trainieren steht schon wieder woanders.

dh, du würdest raten, bevor man 4x /woche nach einem zweier trainiert, sollte man eher auf einen 3er wechseln, und nach diesen 4x/woche trainieren?!

A

Anzeige

Re: regeneration
Zurück
Oben