Regeneration

Retter

New member
Hallo erst mal,
erst mal mein Trainingsplan:

Mo Brust, Trizeps, Bauch
Di Pause
Mi Beine, Schulter, Bauch
Do Pause
Fr Rücken, Bizeps, Bauch
Sa und So Pause

jetzt meine Frage: Ist die Regeneration der einzelnen Muskeln nicht zu lang? Jeder Muskel wird ja nur einmal in der Woche Trainiert. Oder ist das ok? Habe Angst, zu wenig für die einzelnen Muskeln zu tun und dann irgendwie nicht weiter komme.
Gruß Retter

Tach und willkommen im Forum!
meiner meinung nach kein schlechter 3ersplitt!
wenn du die muskeln ordentlich auspauerst is es ein guter reiz und es ist nicht zu wenig und zuviel auch nicht!

Bauch brauchst net im plan zu vermerken ich trainier den bauch zweimal pro woche weil ich immer so dolle Mk bekommen obwohl sich der bauch am schnellsten von allen muskelgruppen regeneriert!

Flo

Hallo Flo,
Danke für die schnelle Antwort.
Was meinst du, wie lange wird es dauern, bis man sichtbare Erfolge verzeichnen kann? Ich mache diesen Plan seit 2 Wochen.
Vorher hatte ich einen Ganzkörperplan.
gruß Retter

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

naja das mit den sichtbaren erfolgen ist relativ und hängt von vielen faktoren ab:

-Motivation
-Körpertyp:Ekto, Meso usw
-70%ernährung
-30%training

ich wird in nem halben jahr ma gucke viele anfänger denken ja oh 2mal trainiert und in einem monat hab ich 5cm bizeps mehr!
ich z.b. hab letztes jahr die ernährung nicht so wichtig genommen und hatte miserable erfolge und sieses jahr habe ich ein explosives wachstum da ich fresse wie sonst was und auch das richtige also so pauschal lässt sich das nicht sagen aber wenn du auf deine ernährung achtest und ordentlich trainierst siehste im sommer bestimmt schon ordentlich aus!

Flo

Hast du keine Angst Fett anzusetzen? Ich habe etwas Bauchansatz und wenn ich jetzt viel essen soll, um an Muskelmasse zuzunehmen kann es sein, das der Bauch noch dicker wird. Oder meinst du, das er bei richtigen Training + Essen von selbst verschwindet?
gruß Retter

wenn man das richtige isst, wird man nicht fett;)
zu deinem split der gefällt mir ist genau wie meiner nur das ich am fretag beine trainiere!
und zu mootenroschi mit dem plan den ich jetzt habe, habe ich innerhalb von 2 wochen 5 kilo zugenommen! ( zwar memoryeffekt aber trotzdem gut!) und ich konnte bei allen übungen meine kraft steigern! ich trainiere übrigens nach hd!

@Retter natürlich verschwindet der bauch bei richtigen training und ernährung nicht aber er kommt erst garnicht schon vorhandenes fett wird man durch cardio->senken des kf und durch training an den bestimmten problemzonen los!
nein ich hab keine angst fett anzusetzten bin ziemlich ekto außerdem setzte ich kein fett wirklich war zumindest ist es nicht sichtbar!
@penismann hd du meinst nicht zufällig HIT-> high-intensive-training? wenn nicht ist mir diese art des trainings unter dieser abkürzung fremd!

Flo

Hallo

Ich glaube er meint Heavy Duty, kann mich auch irren. Aber denke würde passen zu der Abkürzung HD, und irgendwo hat er es schonmal erwähnt das er so trainiert.

Zoltan

Zurück
Oben