Regeneration

mhamm66a

New member
Hi!
Ich habe einige Fragen an euch! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

1.
Nach dem Krafttraining soll man ja dem Muskel Zeit zum regenerieren geben (mind. 48h oder länger)! Also wenn ich z.B. am Mo meine Beine trainiere und am Di laufen gehe, kann sich dann die Beinmuskulatur genug erholen, weil ich ja nicht Krafttraining absolviere sonder nur laufen gehe?
Oder wie ist es, wenn ich am Mo laufen gehe und am Di Krafttraining für die Beine mache? Sind diese dann genug "ausgeruht"??

2.
Wie oft sollte man die Beine pro Wo trainieren?
Ich hab mal gelesen, dass man diese nur max 1x pro Wo trainieren sollte??

3.
Wie oft sollte man die Bauchmuskulatur pro Wo trainieren?
Wirklich jeden 2. Tag??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mfg, Maxi

A

Anzeige

Re: Regeneration
Hi Maxi,

Du könntest auch alles an einem Tag machen (Laufen und Beintraining) und gönnst Dir dann mindestens einen Tag Ruhepause, bevor Du wieder trainieren gehst. Daß man Beinmuskeln nur 1x pro Woche trainieren soll, habe ich noch nie gehört. Für mich sind das genauso Muskeln wie die anderen auch. Je intensiver Dein Training ist, desto länger sollte die Ruhepause sein. Meistens spürt man doch schon selbst, ob die Muskeln wieder fit sind, um weiterzutrainieren.

Gruss
Anita

...ist abhängig von der Trainingsintensität und dem Traingsumfang - Stundenregelungen sind lediglich Anhaltspunkte.

Ausdauer und Kraft sollten möglichst icht am gleichen Tag absolviert werden - der Trainingsreiz sollte für den Muskelaufbau im ausgeruhten Zustand passieren. Bei sehr intensiver Übungsausführung kan es mehrere Tage dauern.

Bauchmuskel - wie jeder anderre Muskel.

mfg
herbert

Split...

..oder du splittes auch das beintraing, z.B. montag: oberschenkel/waden und donnerstag beinbizeps ( der oft "vergessen" wird). nur so ein tip, also alles gute gernot

Zurück
Oben