Regeneration wirkungslos

Marco2

New member
Ich habe nach langem harten Training nun eine Woche Pause hinter mir, in der ich gar nichts gemacht habe, ausser faulenzen. Ich konnte mich dazu 2 mal massieren lassen. Ich spüre deutlich, dass die verspannten Muskeln in den Beinen wieder locker sind, aber irgendwie aufgetankt hab ich mich beim gestrigen Trainingsbeginn nicht gefühlt. Ich ernähre mich auch gut mit sehr viel Teigwaren, genug Gemüse und Fleisch. Dazu hab ich fast täglich 0,5 l Powerade getrunken (hat viel Natrium).

Brauch ich jetzt einfach wieder 2-3 Trainings um den Tritt wieder zu finden, oder hätte ich einfach eine längere Pause nötig? Ich habe vorhin 4-6 mal in der Woche trainiert.

Regeneration ist nie wirkungslos!

hallo marco,
solltest du im "übertraining" gewesen sein, kann eine woche regenation zu kurz sein. ansonst wirst du bald wieder "im tritt" sein, keine sorge. ein natriumreiches isotonisches sportgetränk braucht man eigentlich nur während längerdauerder belastung, nicht aber zur regeneration.
übrigens bedeutet "regeneration" nicht "nichts tun", sondern neben faulenzen auch regenerative einheiten: max. 30 min (beim laufen bzw. max. 45-60 min beim radfahren) mit einer HF unterhalb der ausdauertrainingswirksamen schwelle, sprich unterhalb GA1 (heute A1 genannt), also im A0("A null")-bereich.
gruß, kurt

Re: Regeneration ist nie wirkungslos!

Danke für Deine Info!

A bissl Radl bin i ja scho gfahrn :winke: Ins Schwimmbad und zurück :)

Zu den Sportgetränken...ich find die halt auch sehr lecker, darum trink ich sie auch mal wenn ich keinen Sport mache.

Re: Regeneration ist nie wirkungslos!

ne kurze zwischenfrage aus reinem interesse: was bedeuten die ganzen abkürzungen?

Zurück
Oben