Regeneration - Wie lange nach GK Traingsplan?

GamingChamp

New member
Hallo Leute,

ich habe eine ganz kurze Frage, falls diese schon gestellt wurde, entschuldige ich mich hiermit.

Ich bin momentan sehr sportbegeistert und meine Mutter hat gesagt, das ich nach jedem GK Training 48h Pause machen muss, dass sich die Muskeln wieder regenerieren und aufbauen, stimmt das oder kann ich auch ein Tag Pause machen und dann trainieren oder gleich ein Tag später wieder? Oder braucht der Körper gleich die Regeneration?

Vielen Dank

A

Anzeige

Re: Regeneration - Wie lange nach GK Traingsplan?
Aufgrund der Aufteilung der meisten GK Pläne, ergibt sich automatisch eine Pause von 48h? Jeden Tag zu trainieren ist zwecklos. Darum 1 Tag Pause.

deine mum hat recht:

- muskeln wachsen nur in der pause
- wenn du 1 pause machst, haben die muskeln 48 std zeit für die erholung
- normalerweise brauchen muskeln nach hartem training aber 72-96 std
- aber im GK-Plan trainierst du ja nicht über intensität oder vol., sondern über frequenz
--> 48 std regeneration braucht der körper auf jeden fall im gk-plan

deine mum hat recht:

- muskeln wachsen nur in der pause
- wenn du 1 pause machst, haben die muskeln 48 std zeit für die erholung
- normalerweise brauchen muskeln nach hartem training aber 72-96 std
- aber im GK-Plan trainierst du ja nicht über intensität oder vol., sondern über frequenz

--> 48 std regeneration braucht der körper auf jeden fall im gk-plan

Was bedeutet Frequenz?

Edit habs gegoogelt

Frequenz = Häufigkeit.

Bsp:

Nehmen wir mal an, du trägst einmal die Woche eine schwere Kiste von A nach B. Dann wird vll nach 3-4 Wochen diese Kiste leichter für Dich sein, weil sich der Muskel an die Belastung gewöhnt.

Nun könnte man die Kiste ja auch 3 x die Woche tragen. Dann gewöhnt sich der Muskeln noch schneller an die Belastung! Man muss halt nur einige andere Faktoren berückstichtigen (Geschwindigkeit, mit der die Kiste gertragen wird oder wie oft an einem tag)...

sag deiner mutter, sie soll sich hier anmelden, offensichtlich hat sie ahnung :)

Hallo Leute,

ich habe eine ganz kurze Frage, falls diese schon gestellt wurde, entschuldige ich mich hiermit.

Ich bin momentan sehr sportbegeistert und meine Mutter hat gesagt, das ich nach jedem GK Training 48h Pause machen muss, dass sich die Muskeln wieder regenerieren und aufbauen, stimmt das oder kann ich auch ein Tag Pause machen und dann trainieren oder gleich ein Tag später wieder? Oder braucht der Körper gleich die Regeneration?

Vielen Dank

sag deiner mutter, sie soll sich hier anmelden, offensichtlich hat sie ahnung :)

Haha, war ja früher selbst Bodybuilderin :D, aber mittlerweile trainiert sie nicht mehr so häufig und intensiv, aber sie hat immer noch genauso viel Ahnung von der Materie wie früher :D. (P.S. Sie war auch schon Deutsche Meisterin, und hat den Baden - Würrtemberg Cup gewonnen *Großkotzig tuh* :DD

klingt nach MILF

Haha, war ja früher selbst Bodybuilderin :D, aber mittlerweile trainiert sie nicht mehr so häufig und intensiv, aber sie hat immer noch genauso viel Ahnung von der Materie wie früher :D. (P.S. Sie war auch schon Deutsche Meisterin, und hat den Baden - Würrtemberg Cup gewonnen *Großkotzig tuh* :DD

A

Anzeige

Re: Regeneration - Wie lange nach GK Traingsplan?
Zurück
Oben