Regeneration bei 3er

Emokid87

New member
Also ich hab mir überlegt auf einen 3er umzusteigen!! Kann ich jetzt theoretisch jeden montag, dienstag und mittwoch trainieren ohne ins übertraining zu kommen`??? sind ja jeden tag andere muskelgruppen!

Könnt ihr mir vielleicht einen 3er split oder vielleicht sogar 2er empfehlen, bei dem ich nicht wie bei den meisten über 45 min. trainiere. bei bisherigen gk pläne mit insgesamt ca. 20 sätzen brauch ich nämlich schon gut eine stunde ohne aufwärmen, dehnen, auslaufen!!

eine frage noch: eigentlich ist es doch ca. gleich effektiv einen gk plan 3mal die woche durchzuführen wie ein z.b. 3er split wenn man den auch 3mal die woche ausführt oder nicht???

Kann ich jetzt theoretisch jeden montag, dienstag und mittwoch trainieren ohne ins übertraining zu kommen`???

Sind zwar jeden Tag andere Muskelgruppen,aber die Regeneration kommt eindeutig zu kurz.Ein Training belastet schließlich den ganzen Körper und das ZNS.Wenn andere Muskel noch erschöpft sind bzw. mit Muskelkater bealstet,wirkt sich das 100% negativ auf die Trainingseinheit und Intensiät im nächsten Training aus.

Gut wäre Mo,Mi,Fr zu trainieren.

Könnt ihr mir vielleicht einen 3er split oder vielleicht sogar 2er empfehlen,

3er+2er Splits gibt es hier:

>> http://www.muscle-universe.net/27.0.html

eigentlich ist es doch ca. gleich effektiv einen gk plan 3mal die woche durchzuführen wie ein z.b. 3er split wenn man den auch 3mal die woche ausführt oder nicht???

Nein,bei einem GK-Plan wirst du dich nie so gezielt auf die einzelnen Muskelgruppen konzentrieren können,wie bei einem Split.
Du machst ja auch wesentlich weniger Sätze.

Mfg Del Piero

wobei 1 std bei 20 sätzen wirklich etwas lang ist oder?n du sollst ja net pennen sondern pumpen.

Zurück
Oben