Regelmäßiger Muskelkater schädlich ??

Stinki

New member
Hi Leute,

Was mich zu Zeit ein bisschen beschäftigt ist das Phänomen Muskelkater :)

Ich habe nach meinem Brusttag immer einen gewaltigen Muskelkater, der etwa
drei Tage, manchmal auch 4 andauert, bis er nichtmehr spürbar ist. Was mich nun interessiert, ob es auf Dauer gesehen schädlich sein kann und ob ich vielleicht doch etwas an meinem Training falsch mache ( vielleicht zu wenig aufgewärmt, falsches Pyramidensystem oder Ähnliches).

Drauf gekommen auf das Ganze bin ich, da ich irgendwo gelesen habe, dass ein Muskel vernarben kann.

Wär nett wenn mich jemand von euch aufklären könnte.

Grüße
STiNki

A

Anzeige

Re: Regelmäßiger Muskelkater schädlich ??
WÜrde sagen das es in den ersten 3-4 Monaten normal ist das man in der Brust MK bekommt, da der Muskel es einfach nicht gewohnt ist. Nach der Zeit sollte sich der MK auf 1-2 Tage abklingen und dann ganz verschwinden.

Original geschrieben von Luda610
hab genau das gleiche seit. ca. 8monaten

Ich habs seit 14 Monaten. Bei mir ist es sogar so krass, das ich nach nur einem (!!!) relativ leichten Satz am nächsten Tag schon was im Muskel merke. Das kann doch nicht normal sein, oder?

Ich trainiere seit 13 Monaten und ich hab auch IMMER einen Muskelkater.

Original geschrieben von Nackenkeule
Ich habs seit 14 Monaten. Bei mir ist es sogar so krass, das ich nach nur einem (!!!) relativ leichten Satz am nächsten Tag schon was im Muskel merke. Das kann doch nicht normal sein, oder?

Vielleicht bist du auch so ein Typ der mit Pausen nicht zurecht kommt. (Wie oft trainierst du jede MG die Woche?) Ich kenne wen, der hat jede MG nur einmal die Woche trainiert (3er Split) und hatte immer MK dann is er auf nen GK umgestiegen (2-3x die Woche) und hatte seither keinen Muskelkater mehr.

Original geschrieben von Iron Ivan
Ich trainiere seit 13 Monaten und ich hab auch IMMER einen Muskelkater.

Vielleicht bist du auch so ein Typ der mit Pausen nicht zurecht kommt. (Wie oft trainierst du jede MG die Woche?) Ich kenne wen, der hat jede MG nur einmal die Woche trainiert (3er Split) und hatte immer MK dann is er auf nen GK umgestiegen (2-3x die Woche) und hatte seither keinen Muskelkater mehr.

Das hab ich auch schon mal gehört und ich trainier jeden Muskel wirklich nur 1x die Woche.:eek:

man hat definitiv weniger oder gar keinen mk wenn man jeden muskel 2x oder mehr in der woche trainiert aber ob das noch gut fürs wachstum is is ne andere frage.

Original geschrieben von Kaffir
man hat definitiv weniger oder gar keinen mk wenn man jeden muskel 2x oder mehr in der woche trainiert aber ob das noch gut fürs wachstum is is ne andere frage.
JAAAAAA....ne gute Frage!

Beantworte sie mir wer....! :D

A

Anzeige

Re: Regelmäßiger Muskelkater schädlich ??
Zurück
Oben