Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi jungs(mädels) ist jemand von euch davon betroffen?????wenn ja musstet ihr eure ernährung umstellen??möglicvherweise könnte ich es auch haben und möchte mal wissen wie weit sich das in zukunft auf mein training auswirken könnte
ja, habe aber auch helicobakter ....gastritis....etc.....muss erst noch das untersuchungergebniss abwarten..und will mal erfahrungswerte wegen der ernährung hören
Demnach ist also schon eine genaue Diagnostik erfolgt.
Ernährungsempfehlungen werden hierzu wie folgt gegeben: Meiden v. Alkohol, Nikotin, Coffein, blähende Nahrungsmittel (z. B. Kohl, rohe Zwiebeln), Röststoffe (wie sie z. B. bei scharf Angebratenem entstehen), Zitrusfrüchte, Pfefferminze, umfangreiche Mahlzeiten.
Medikamente gemäß Befund (Helicobacter positiv/negativ).
danke .....
und nein zur der reflux geschichte ist noch nix genaues bekannt...nur zu dem helico. zeux aber das ist ja nicht schlimm davon hat man ja keine schmerzen
Jup!Reflux hatte ich auch.Dachte immer, daß mein Sodbrennen von zuviel Streß,Autofahren und Fressen kommt.
Hab mir den Muskel am Mageneingang, dann " verschweißen /verengen" lassen.Und alles weg.Kein Kalk mehr , kein Bullrich Salz einfach Spitze.
Ich glaub aber, laß mich da gern von den medizinisch Kompetenteren korrigieren, daß dieser Helicobacterbefall weniger mit Reflux/Sodbrennen zu tun hat sondern eher als Auslöser von Magengeschwüren indizizert ist.
Kellerassel
Wenn du nur leicht Sodbrennen kriegst, muß daß nicht unbedingt Reflux sein, sondern kann auch durch ne Überproduktion von Magensäure oder einfach falsches Essen entstehen.Überproduktion läßt sich neutralisieren mit zB.Kalktabletten oder medikamentös einstellen.Beim Essen mußt du vielleicht zusehen dich eher basisch oder neutral zu ernähren.Guck mal in die Mens Health(Nein , ich bin nicht Gay) von diesem Monat.Da ist so ne Tabelle drin, in welche pH-Wert-Stufe Lebensmittel eingeteilt werden können.Basisch, sauer oder neutral.
Kellerassel