Reflux??

chris_ray

New member
Hallo,

ich leide seit längerem schon (etwa 1-2 Jahren), an üblem Luftaufstossen. Kommt zwar nicht von soweit unten (also nicht hinter dem Brustbein), sondern eher etwas höher, und bis in den Rachen würd ich sagen.

Es fängt eigentlich immer nach einer reichhaltigen Mahlzeit an, oder nach dem Kaffee trinken, manchmal hab ichs aber auch so. Beigleitend dazu hab ich immer ein sehr ausgeprägtes Durstgefühl in Verbindung mit Mundtrockenheit. Oft hab ich auch noch am nächsten Tag den Geschmack des Essens vom Tag zuvor im Mund (trotz Zähneputzen).

Was kann man dagegen tun? Diese Kautabletten aus der Apotheke (unter anderem auch Talcid, was ja eigentlich gegen Sodbrennen ist), helfen überhaupt nicht. Könnte das ein Reflux sein? Was kann ich tun? Ein Kumpel, er ist Krankenpfleger, hat mir zu ner Magenspeigelung geraten.

gruss
chris_ray

A

Anzeige

Re: Reflux??
Hallo chris_ray,

schau mal hier:
Reflux?? .
Gibt mehrere Möglichkeiten.
Hört sich aber so an, als würdest Du deinen Verdauungstrakt mit dem Umfang deiner Mahlzeiten schlicht überfordern. Solche Beschwerden stellen sich hierbei recht oft dar. Manche reagieren auch auf bestimmt Nahrungsmittel in vergleichbarer Weise, z. B. auf rohe Paprika.

jeckyll

Zurück
Oben