Refeed

Qada

New member
Hab jetzt endlich meinen Trainingsplan und weiss auch, was ich so in etwa esse und wann. Mache das trotzdem spontan, da Massephase ja eh keinen Ep brauche^^ Fürn Refeed-Tag (Montag) hab ich mal Dinkelkräcker geholt. Was esst ihr fürn Kh-Plus am Fresstag? Einfach mehr Haferflocken oder Vollkorn/Dinkel Muffins oder Kekse?

also du machst grad massephase, hast keinen EP aber willst einen refeed tag machen? Irgendwas hast du falsch verstanden. Da brauchst du nix refeeden, dir geht ja in der massephase nix ab weil du sowieso ständig auf einen Kalorienüberschuss hinarbeitest.
Refeed-Tag gibts bei Diäten um den Jojo-Effekt zu vermeiden, sonst nicht.

Refeed ist nicht zur Vermeidung des Jojo Effekts, sondern für den Stoffwechsel. Ich guck nur, dass ich die 2 tage vor dem Fresstag kaum Kh´s esse. Dann füll ich das wieder auf. Ansonsten jeden Tag normaler Kalorienüberschuss.

und was hat das für einen sinn 2 tage wenig kh zu futtern um nachher wieder mehr kh zu essen ? ein konstanter kcalüberschuss von min 300 am tag bei massephase, so einfach

Refeed ist nicht zur Vermeidung des Jojo Effekts, sondern für den Stoffwechsel. Ich guck nur, dass ich die 2 tage vor dem Fresstag kaum Kh´s esse. Dann füll ich das wieder auf. Ansonsten jeden Tag normaler Kalorienüberschuss.

achso.. bei einer diät ist es aber allerdings zur vermeidung des jojo-effekts.. der kommt ja vom stoffwechsel :roll:

naja KHs würde ich an deiner stelle größtenteils von vollkornprodukten beziehen.. also vollkornreis, nudeln etc. etc.

tja dann wär die frage ja hinfällig. trotzdem ist das alles n ziemlicher blödsinn was du praktizierst. wenn du dich ausgewogen ernährst und täglich ein kalorienplus von 300-500kcal zusammenkriegst, dann bist du in der massephase gut unterwegs.

so späße wie refeedtage, tageweise verminderte KH zufuhr etc sind für Diäten da.

Wenn man Massephasen nachgeht, nach denen man ausschließlich mehr isst, fragt man sich nacher, ob das nötig war. Wenn man nur ein bischen aufpasst, kann man sich ca. 1/2 jahr definieren danach sparen. Einfach die Kh´s am morgen, vorm und nachm training und damit nur am Abend keine macht da schon einiges aus. Und solchePendeldiäten dienen zum fettfreien masseaufbau. Diät heisst nicht gleich weniger essen oder kaloriendefizit und Abnehmen,sondern nur eine bestimmte Art der Ernährung. In der Anabolen Diät heisst das Ziel auch Muskelaufbau.

Tja, mal sehen ob du damit nen "fettfreien Masseaufbau" hinkriegst. Ich bezweifels nicht nur, ich weiß sogar dass es nicht geht.

Die Wahrscheinlichkeit Fett anzusetzen ist ja wohl höher, wenn man jeden Tag viel isst, anstatt 5 mal die Woche viel zu essen + 2 Diättage

Die Wahrscheinlichkeit Fett anzusetzen ist ja wohl höher, wenn man jeden Tag viel isst, anstatt 5 mal die Woche viel zu essen + 2 Diättage

falsch.die wahrscheinlichkeit fett anzusetzen wenn man 7x 3000 kcal zu sich nimmt ist exakt die gleiche wie wenn man 2x 2000 und fünf mal 3400 zu sich nimmt. und natürlich ist es theoretisch möglich fettfreie muskelmasse aufzubauen wenn man nur das an energie mehr zu sich nimmt als man benötigt, was in form muskelgewebe aufbaut, egal jetzt ob mit oder ohne refeed-tage. praktisch wird man es allerdings nie genau schaffe,bzw man wird das maß des möglichen muskelaufbaus stark beschräncken. meiner meinung nach ist es auch am cleversten das ganze jahr einen geringen kalorienüberschuss zu haben,sodass sich zwar etwas fett ansetzt,aber halt nicht mehr als man in höchstens 2 monaten diät ohne großen muskelverlust wieder abnehmen kann.und dass ist durchaus möglich.
lg

Zurück
Oben