"Refeed" Tag auch in der Muskelaufbau-Phase?

Zackorz

New member
Hallo Zusammen,

Ich befinde mich momentan in einer langsamen Muskel-Aufbauphase. (Langsam, da ich dazu neige schnell Fett zuzunehmen).

Hierfür habe ich meinen Kalorienbedarf ausgerechnet und einen Ernährungsplan erstellt.

In einer Defintionsphase, sprich Diät, sollte man ja einen "Refeed Tag" einlegen, damit der Körper sich nicht an die reduzierte Kalorienmenge gewöhnen kann und weiter Fett abbaut.

Meine Frage ist nun, sollte ich in einer Aufbauphase (Ziel: etwa 0,5-1 KG Magermasse mehr pro Monat) das Gegenteil tun, damit sich der Körper nicht an die erhöhe Kalorienmenge gewöhnt, und diese als normal ansieht?

Sollte ich also einen Tag pro Woche weniger Kalorien zu mir nehmen?

A

Anzeige

Re: "Refeed" Tag auch in der Muskelaufbau-Phase?
Also ich mach kein Refeed tag und hab es auch noch nie gehört in der Massenphbase

Kannst es ja mal ausprobieren. Würde aber auch bedeuten das an diesem Tag wo du ins Kalorienminus gehst oder normal bist ohne + Kcal dann baust du an dem Tag auch nichts auf :)

refeed tag dient in der diät um 1. den stoffwechsel / leptin spiegel auf trab zu halten
und 2. zum länger durchhalten der diät

im aufbau ist er jedoch eigentlich fehl am platz da ersteres beides laufen sollte sofern die ernährung / errechneten kcal stimmen :)

fg Brande

Zurück
Oben