Refeed / Ladetage - Artikel

Was in dem Atikel aber nicht raus kommt ist was und wie man an den anderen Tagen essen sollte und ob ein Ladetag auch gleichzeitig ein trainingsfreier Tag sein soll?

Was sind Eure Mahlzeiten an Ladetagen?

Reis mit Pute oder Thunfisch klingt vernünftig finde ich.
(Für einen 80kg BB und einer kcal-Zufuhr am Ladetag von 3300kcal sind das ca. 122g EW, 684g KH und 8,2g F. Wobei 3000 kcal auf 864g Reis und 300kcal auf 300g Putenbrust fallen)

Guidelines für Ladetage:

* Je öfter, desto besser. Bei hohem Körperfettgehalt (>20%) hat sich ein Refeed alle 7 tage bewährt. Unter 20% ein Refeed nach 3-4 Diättagen. Unter 10% alle 3 tage oder öfter.

* Eine Energieaufnahme von 30-100% oberhalb des Umsatzes wird angestrebt.

* Am refeedtag isst man so wenig fett wie möglich. Jedes Gramm Fett wird aufgrund des geeigneten metabolischen Umfeldes durch die hohe Kohlyhydrataufnahme sofort in die Körperfettdepots gebracht.

* Ähnliches gilt für Eiweiß. Trotz gewisser Verluste wird Eiweiß bei Überschuss ebenfalls direkt ins Fettgewebe gelagert. Eine Aufnahme von ca. 1g pro kg Körpergewicht hat sich hier bewährt.

* Den Rest der Kalorien sollte man aus Kohlenhydraten zu sich nehmen: langkettig, kurzkettig, hochinsulinogen, niedriginsulinogen, hochglykämisch, niedrigglykämisch. Dabei sollte allerdings auf Saccharose und Fructose verzichtet werden.

....sehr cool, dass du das Thema hier ansprichst und mit einer Quelle belegst.
Halte persönlich sehr viel von den Ladetagen und lege einmal die Woche auch einen ein.

Gruß
AKA

naja, ich weiß ja nicht so recht was ich von diesen refeed-tagen halten soll.
viele sagen, das es ein sinnvoller und nützlicher tag ist, um den stoffwechsel mal wieder richtig auf vordermann zu bringen, andere behaupten, das es nur ein reiner motivationsgeber ist, auf den man sich freut, damit man sich nicht alles für ewig verbieten muss.
also ich mache solche tage nicht, und komme damit auch ganz gut klar, finde es aber auch nicht verkehrt, solche tage einzuführen.

lg

ich habe an meinen refeeds immer gegesen worauf ich lust hatte, sprich KH,Fett und Protein. hat auch immer wunderbar geklappt.

* Je öfter, desto besser. Bei hohem Körperfettgehalt (>20%) hat sich ein Refeed alle 7 tage bewährt. Unter 20% ein Refeed nach 3-4 Diättagen. Unter 10% alle 3 tage oder öfter.

* Eine Energieaufnahme von 30-100% oberhalb des Umsatzes wird angestrebt.

unter 10% hast du dann alle drei tage einen tag mit 200% deines bedarfs. wenn du einen verbrauch von 3000 hast, und an diättagen 500kcal einsparst hast du dann an drei tagen eine zufuhr von 11000kcal bei einem bedarf von 9000.
meine prognose: so nimmt man nicht ab.:wink:
lg

Zurück
Oben