Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also: wenn ich beim Bankdrücken das Gewicht so auswähle ,dass ich 5 wiederholungen schaffe ,5kg runter gehe wieder 5 schaffe nochmals das gewicht um 5kg verringere und wieder 5 wiedrholungen schaffe is mein Muskel zwar total platt allerdings habe ich ganze 15 wiederholungen gemacht ,ist der Satz dann noch sinnvoll für masseaufbau?wenn nicht ,was trainier ich mit den reduktionssatz überhaupt?Wäre der REduktionssatz nich das gleiche wie wenn ich mein gewicht am Anfang so auswähle ,dass ich insgesamt 15 weiderholungen schaffe?Oder solllt ich beim Reduktionssatz das Anfangsgewicht so auswählen das ich mit dem gewicht nur 2 wiederholungen schaffe und insgesamt nachher 6 wiederholungen absolviert hab?
Ich glaub, du siehst das ein wenig falsch, denn es sind ja ReduktionssätzE!
Es sind also 3 gleichwertige Sätze, mit denen du deinen Muskel pro Satz mit 5 Wiederholungen bearbeitest. Sie sind unabhängig voneinander zu sehen,
so als würdest du ganz normale Sätze absolvieren.
Als Intensitätstechnik sind sie bei einem Plateau ideal, um neue Reize zu setzen und den Muskel zu schockieren, sodass eine neue Wachstumsphase eingeleitet wird.
Also, ich hoffe, du hast es im Großen und Ganzen verstanden, dass das halt verschiedene Sätze und nicht ein einziger sind
C-ya