Red Bull vorm/beim Training

Grantelbart

New member
Servus Leute,

aus zufall habe ich einen interessanten Eintrag bei Wikipedia gefunden:

"Bei drei Serien Bankdrücken mit einer Belastung von 70 % der Maximalkraft und einer Pause von jeweils einer Minute dazwischen zeigte sich eine statistisch signifikante Leistungssteigerung in Form von mehr möglichen Wiederholungen durch Red Bull."

http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Bull#Anaerobe_Kraft-_und_Ausdauerleistung

Ich denke, dass es einfach um Koffein an sich geht & nicht um RB. ABer lohnt es sich (viel Einfachzucker + leer Kalorien) dann vor (?) oder beim (?)Training RB zu trinken oder meint ihr, dass das quatsch ist?!

Ich denke auch,dass das vermehrt an der schnellen Versorgung der Kh's liegt.Kannst dir auch vorhehr einen Shake mit Dextrose reinhauen und du wirst dich stärker fühlen,da deine Speicher schnell aufgeladen werden.Grooosser Knackpunkt bei der Sache: Der Blutzucker steigt zwar schnell an(peakt),sinkt aber auch schnell wieder.Man erreicht sogar einen niedrigeren Wert als vorher,soll heissen,du fällst in ein Loch.
Mein Tip:Koffein und Grünteextraktkapseln,juuuuuuuuuhu da gehe ich ab drauf.Den Tip habe ich von Olaf und halte ihn streng geheim.:lol:

Mh, finde, dass Redbull extrem überteuert ist, eigentlich schon unverschämt, was rechtfertigt den hohen Preis?
Würde ja auf Dauer ganz schön teuer werden.
Bin auch der Meinung, dass wenn schon, man sich das ganze selber zusammenmischt (besser und billiger ;))

Ich denke, dass das Bullshit ist. Ich trainiere fast immer am Limit und der / das einzige worauf ich mich verlasse, bin ich selbst. Kein Koffein, Taurin usw., um die Leistung zu verbessern. Der Wikipedia-Artikel wird Red Bull sehr gelegen kommen...

Ich denke, dass das Bullshit ist. Ich trainiere fast immer am Limit und der / das einzige worauf ich mich verlasse, bin ich selbst. Kein Koffein, Taurin usw., um die Leistung zu verbessern. Der Wikipedia-Artikel wird Red Bull sehr gelegen kommen...

Bin Deiner Meinung :clap:
hört sich nach Werbung an meiner Meinung nach

Ich mein ich bin auch ein RB Junkie, aber das sich das positiv auf mein Training auswirkt wär mir noch nicht aufgefallen. Wahrscheinlich ist das ohne hin schon der Gewöhnungseffekt :hmm:

Also wenn man 1-2 Stunden das richtige isst, dann wirds einem an Energie denke ich eher weniger mangeln. Dass Koffein die Leistung etwas pushed (oder die Motivation, keine Ahnung) kann ich aber schon ein bisschen bestätigen.

Gruß

Kipp ca. 30 Min. VOR dem Training n Espresso und Traubenzucker und du hast den selben Effekt... Dumm dass sich dein Körper irgendwann an die Koffeinzufuhr gewöhnt und du somit keinen Effekt mehr erziehlst, außer du erhöhst die Menge... Meiner Meinung nach sollte man diesen Naturbooster nur benutzen wenn man sehr erledigt zum Training kommt und sehr hartes Training ansteht (12 Stunden Tag+ Beintraining...)

alles klar, dann lass ich das Red Bull einfach weg ;-)

Ich habe iwie mal gelesen, dann man immer so 30-40 min vorm training nen apfel oder aprikose oder pflaumen...iwas mir fructose und niedrigem glyx-wert zu sich nehmen sollte, was ich auch kontnuierlich durchhalte - sollte ich diesen "booster" lieber durch dextrose ersetzen? DANKE!

ich mach das manchmal mit dem Red Bull vorher, vlt ist es auch eine Kopfsache, aber ich habe schon das Gefühl, dass mehr geht! bzw. einfacher.

Aber ja, dauerhaft wäre es zu teuer + Gewöhnungseffekt, ich mache das 1-2x pro Woche!

Zurück
Oben