Hallo Rechtsfreunde! 
Als Wirtschaftswissenschaftler bin ich in den meisten juristischen Bereichen nicht sonderlich bewandet. Deshalb hoffe ich, dass Ihr mir ein wenig helfen könnt.
Folgende Situation.
X wohnt seit Kurzem alleine in einer gemieteten Wohnung.
Im Briefkasten entdeckt er einige Wochen nach Einzug in die Wohnung einen kleinen Zettel: "Ihr Schornsteinfeger kommt: Abgaswegeüberprüfung, Immissionsschutzmessung. Bitte vereinbaren Sie so schnell wie möglich einen neuen Termin." - denn X war zu dem in einem Aushang angekündigten Termin nicht in der Wohnung, um den Zugang zu ermöglichen.
Fragen:
- Muss X sich selbst um einen Termin bemühen?
- Entstehen Kosten bei der Kontrolle?
- MUSS X zahlen?
Hoffe ihr könnt mir bei diesem Fall (wie aus dem Lehrbuch
) helfen.
Dank im Voraus!
-economic
Als Wirtschaftswissenschaftler bin ich in den meisten juristischen Bereichen nicht sonderlich bewandet. Deshalb hoffe ich, dass Ihr mir ein wenig helfen könnt.
Folgende Situation.
X wohnt seit Kurzem alleine in einer gemieteten Wohnung.
Im Briefkasten entdeckt er einige Wochen nach Einzug in die Wohnung einen kleinen Zettel: "Ihr Schornsteinfeger kommt: Abgaswegeüberprüfung, Immissionsschutzmessung. Bitte vereinbaren Sie so schnell wie möglich einen neuen Termin." - denn X war zu dem in einem Aushang angekündigten Termin nicht in der Wohnung, um den Zugang zu ermöglichen.
Fragen:
- Muss X sich selbst um einen Termin bemühen?
- Entstehen Kosten bei der Kontrolle?
- MUSS X zahlen?
Hoffe ihr könnt mir bei diesem Fall (wie aus dem Lehrbuch
Dank im Voraus!
-economic