Rechter Arm hat weniger Kraft!

kevin1231

New member
Hi,

Mein rechter Arm hat 2cm weniger Umfang,
wie trainier ich jetzt am besten, das ich den
genauso hinbekomme als den anderen?

Hab mir schon was überlegt:
1. Der rechte Arm bekommt mehr Gewicht, also bei den Kurzen!
oder
2. Ich trainiere den linken Arm nicht so oft!

Was denkt ihr, ist die beste Lösung?

Grüße
kevin

Beste Lösung...du steigst auf Kh um.

zb Kurzhantel bankdrücken, kh-culrs, schädelzertrümmerer mit kh, rudern mit kh, etc.

Dann gibt sich das wieder mit der Zeit.

Gruss A.m.

Speziell beim Armtraining mit Kurzhanteln solltest du den stärkeren Arm nicht bis zum Versagen belasten. Den schwächeren hingegen schon.

So hältst du die Masse am Stärkeren und holst auf

Den stärkeren kann ich eben nicht voll belasten, da der Rechte vorher schlapp macht und ich daher nicht weiter mache!

Aber ich weis wie du das meinst mit den stärkeren nicht so belasten, ich soll also das Gewicht nehmen, das der Rechte gerade noch schafft, der Linke aber mit gleichem Gewicht keine Probleme hat.

Und bei den sonstigen Muskeln habe ich auch keine Probleme nur mit Bi... und Tri..., sogar weniger mit dem Trizeps, sondern eher mit den Bizeps, warum passiert sowas :confused:
Ich trainiere ja mit dem Linken nicht mit einem anderen Gewicht und genauso intensiv trainiere ich den Rechten auch! komisch

kevin

Jo bei Trizepsübungen hab ich auch komplett mehr Power auf dem von mir aus linken Arm. Musst halt immer KH Sachen machen (Schädelzertrümmer) und den stärkeren Arm nicht extra noch weiter trainieren, dann gleicht sich das aus.

Zurück
Oben