recht Schulter etwas beleidigt - regeneration ?

edfred

New member
Hi :)

Also ich dürfte vor 2 Wochen meine Schulter etwas beleidigt haben (offensichtlich mal falsch/zu lange darauf beim Schlafen gelegen). Nun tut sie genau an der Stelle weh, wo das Schlüsselbein auf der Schulter aufliegt (beim Druck auf die Stelle tut's weh)
Ich weiß, Ferndiagnosen gibt's net, aber hat jemand eine Idee was ich vielleicht machen könnt, damit das schneller weggeht?
Beim Training beeiträchtigt es dahingehend, daß es leicht wehtut, wenn ich den Armseitlich vom Körper wegheb.
Heißt das weiter für's training daß ich derweil Bankdrücken, Nackendrücken, Dips und Klimmzüge derweil lassen soll ?

Danke und Gruß Edi

wenn's weh tut, ja

zumindest kein speedtraining und keine 1RMs. KA-sätze sollten möglich sein.
beim schlafen verletzt man sich die schulter eigentlich nicht, wirst schon beim training was falsch gemacht haben.

gruß, kurt (der seit fast einem jahr beim bankdrücken mit breitem griff die li schulter "spürt"...:winke:)

Re: wenn's weh tut, ja

Es ist so, daß ich vor 3 Wochen krank war und in der Woche eben nix machen hab können trainingsmäßig. Und nach dem 3 Tag wo ich gelegen bin hat in der Früh die Schulter weh getan. Also glaub ich eher weniger daß es am Training gelegen hat :winke: Aber ich werd dennoch mal ein bisschen kürzer treten dereil und bei der Brust eben KA Training machen (oder generell wo die Schulter mehr machen muß als stabilisieren)

Danke & Gruß Edi

Zurück
Oben