recht muskulös aber wenig kraft

A

Anzeige

Re: recht muskulös aber wenig kraft
Hallo litle arni,

schau mal hier:
im arm .
hier ist ein bodybuilding forum nix für boxer!

wenn ich mal Haarspalterisch sein darf:

Schlagkraft ist strengenommen die Kraft pro Fläche, also N/m2

und Newton (N) ist Masse !!! mal Beschleunigung.

jpo bloss das du bei viel masse net mehr die beschleunigung hinbekommst...

wenn n bär auf dich zu kommt und ausholt hast du (also ich weiss ja net wie ihr ausseht bzw was ihr weigt ;) schon 3 mal zugeschlagen

naja soweit ich weiss sind bären lang nicht so lahm wie sie wirken. und bevor du einmal zuschlägst hat der dich schon dreimal aufgefressen :D.

takootchie

weisst schon was ich meine :D

ich meine wenn die dich einma treffen liegste eh aber bevor se das machen hamse schon paar auffer nase und anna schlefe und dann is den auch net mehr gemütlich :D

fürs Schlagen brauchst du Schnellkraft und Maximalkraft, dafür möglichst wenig Masse am Arm (auch ein schlecht gehehnter Bizeps macht langsam)

Im BB ist es genau falsch herum, man bekommt viel Masse aber kaum Schnellkraft.

Im Faq-Forum werden die Trainingsmethoden von Schnellkraft erklärt.
(ich finde leider gerade das Faq-Forum für Training nicht, steh ich auf der Leitung oder gibts das nicht mehr!?!) :confused:

Wenn du neben der Masse ebn Kraft willst mach ein paar Krafteinheiten. Wenn ich mich nicht täusche im WDH bereich 1-5 oder so.

Geh ma ins Kraftsportforum.

Oder mach Kraftausdauer wenns dir daran mangelt.

eben 20 WDH. Alles eine Frage der WDH's.

Hai Arni
Ich schlage vor, du gehst in eine GUTE Kampfsportschule und lässt es dir dort beibringen. Es muss aber eine Schule sein die VOLLEN KONTAKT praktiziert! Der Schlag muss aus GANZEM Körper kommen und nicht aus Triceps oder der Brust... Das muss man gezeigt bekommen haben und häufig mit voller Wucht ausprobiert haben. Selber habe ich mehrere Jahre vollkontakt- Kung Fu gemacht bevor ich mich dem Kraftsport verschrieben habe.
Volle Kraft kannst du nur einsetzen, wenn du keine eingeschlichenen Fehler im Stand oder Fausthaltung hast und am bessten noch abgehärtete Fäuste und Finger hast:p
Gruss cyclon:cool:

Also, bei Schlag-Kraft kommt es zu einem grußen Teil auf Technik an.

Noch etwas:

Große Muskeln = Langsam = völliger Unsinn.

Gruss A.m.

@little arni
Muskeln ham nur indirekt mit der Kraft zutun,wie schon oft erwaehnt.Trainier mal etwas Maximalkraft und Schnell- bzw. Explosivkraft.

Die Schlagkraft kommt hauptsaechlich aus vorderem Delta und Trizeps(lateralis),jedoch ist,wie Adductor magnus schon sagte,die Technik sehr entscheidend.

MfG Sebbel

@little arni: laut deinem profil bist du erst 14 jahre alt, 60kg schwer und 166cm groß
es ist eh klar, daß du noch nicht 100kg bankdrücken kannst, oder mit 120kg kniebeugen machst.
in deinem alter ist es eh besser, wenn du 'leichtes' training machst

A

Anzeige

Re: recht muskulös aber wenig kraft
Hallo MichiK,

schau mal hier:
im arm .
Zurück
Oben