rausstehender Knochen am handgelenk

Starstriker

New member
Hi!!!

Ich hab nen Problem und zwar hab ich am rechten Handgelenk nen ziemlich stark hochstehenden Knochen (direkt neben den Schlagadern, muss wohl erblich bedingt sein oder sowas0). Naja, das ist nicht das Problem aber wenn ich trainiere tut gerade dieser Knochen schweineweh. Ganz besonderrs ist es bei wirklich starken Belastungen, wie z.B. bei abgefälschten Curls. Schon mal jemand irgendsowas in der Art gehört?

A

Anzeige

Re: rausstehender Knochen am handgelenk
HI Starstriker!

Ist das ein Knochen oder ein "Überbein", dass ja nur aus "Knorpelgewebe" oder wie man das nennt besteht? Ich habe manchmal so ein Überbein, das aber nach einer Zeit wieder weggeht!

Gruß

Chrissi

Hi!!!

Also, ich war jetzt mal beim Arzt: Die Diagnose: Das ist kein Knochen!!! Da hab ich ihn erstmal schhräg angeguckt, weil alle die das gesehen haben haben gesagt es wär nen knochen, weil das Ding einfach echt hart war!!!
Naja, er meinte es sei die Folge einer schon etwas länger bestehenden Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk, da würden dann irgendwelche Flüssigkeiten abgestoßen werden die sich dann zu solch einem Knubbel formen würden.
Er sagte das dies durchaus vom BB kommen kann(ich tippe mal bes. auf die ganzen Unterarm-Übungen bei denen nur das Handgelenk bewegt wird).
Mit dem Training ist zumind. mal erstmal ne kleine Pause angesagt und in Zukunft geht, laut Arzt, ohne Unterstützung des Handgelenks durch z.B. so nen Lederhandgelenkschoner(die ausm orthop. Laden) auch nicht mehr viel.
Hab allerdings mir direkt mal so nen Teil angeschafft und gönne meinem Hg. jetzt erstmal ne woche Ruhe!!!

Zurück
Oben