Rauchen ?

Lestard

New member
Hey ! :D

Ich hab eineFrage zum Thema Rauchen. Ist es sehr schädlich und beeinflusst es die Leistung (im negativen Sinne) im BB sehr stark ?

Da ja das Rauchen meine einzige wirkliche Sünde ist(Alkohol trinke ich seit 6 Wochen nicht mehr :D ) würde es mich brennend interessieren.

Wahrscheinlich wurde diese Frage schon 1000mal gestellt, würde mich aber trotzdem auf Antworten freuen

P. S.: Rauchen ca. 6 Zigaretten/Tag (jedoch nicht unmittelbar vor oder nach dem Training)

*Lestard*

Klar ist Rauchen schlecht !

Für die leistung,Herz,Lunge und vieles mehr noch !

Hör auf, außerdem ist Rauchen widerlich !
Ich hab auch mal gepafft aber jetzt net mehr und das ist
auch gut so *gg*

@ Lloyd,
lies bitte noch einmal seine Frage genau durch. Es bestreitet hier niemand das Rauchen schädlich ist, das wissen wir schließlich alle. Bezogen auf das BB sind 6 Zigaretten jedoch definitiv nicht relevant und haben keine Wirkung bezüglich des Muskelaufbaus.

@comeback
da haste recht, ich bin halt dadurch, dass ich selbst mal der
sucht verfallen war sehr kritisch gegenüber zigaretten und
versuche die anderen davor zu schützen...

Trotzdem Danke @Lloyd !
Hast es ja nur gut gemeint !
Die gesundheitlichen Nebenwirkungen des Rauchens sind mir ja eh bekannt! ;)

Danke für alle Antworten

*Lestard*

Steig doch um auf Kautabak.
Das sieht lässig aus und du kannst immer was in die Ecke
rotzen... so wie der aus Predator !
:)

ich dachte immer (weiß übrigens nicht warum) dass rauchen die blutgefäße verstopft und deswegen das eiweiß nicht mehr optimal zu den muskeln transportiert werden kann?

Najo Kautabak is sooo grauslich !!!!
Ich glaub ich werd ganz aufhören, wird aber bestimmt nicht einfach werden :(

Aber warte mal da kommt mir eine geile Idee :p
Is ja bekanntlich so: Wenn man zum Rauchen aufhört ißt man automatisch mehr ---> mir fehlen eh noch etliche Kilos :D, somit esse ich mehr und baue mehr auf ! (vorausgesetzt ich esse das Richtige)

*Lestard*

Ja hör ganz auf is das beste....

@kleener

Die Gefäße gehen zu wegen Nikotin.
Du inhalierst ja diese Scheiße, die geht dann ins Blut und lagert
sich ab, wie alles andere auch.
So geht das.

@kleener

So einfach ist es nicht.
Die primäre Beeinträchtigung entsteht eher in der Lunge, an den Gefäßen (i S. bleibender Schäden) viel später.
Die Erweiterungsfähigkeit der Gefäße ist akut beeinträchtigt, da durch das Rauchen eine Entkopplung der NO-Sythase von Cofaktor Tetrahydrobiopterin bewirkt. Hierdurch werden durch die Sythase Radikale gebildet, die eine Entstehung der Arteriosklerose begünstigen.
Eine akute Minderung der Mikrozirkulation wird nicht einheitlich beschrieben. Ein vermindertes Anfluten von Nährstoffen findet akut nicht statt.

jeckyll

Zurück
Oben