Ratlos in NRW !

Rygen

New member
Guten Abend zusammen,
ich bin neu hier und mir wurde geraten hier einfach mal zu posten wenn ich Fragen habe.
Ich habe vorgestern wieder damit angefangen etwas für meinen Körper zu tun, denn der angesammelte Speck soll nun wieder runter.

Nachdem ich gestern das erste mal seit Monaten wieder joggen war, habe ich heute mein Trainingsprogramm um Liegestütze, KH-Training und Sit-ups erweitert.
Jetzt habe ich mal das Internet durchgesehen und allerhand gelesen zu der Menge an Sit-ups/Liegestütze und KH Training und der Häufigkeit mit der man diese Übungen ausführt und bin verwirrt.
Bisher dachte ich, wie viele andere sicher auch, tägliches Training ist ganz toll, musste dann aber öfters lesen, dass es besser ist nur alle zwei bis drei Tage diese Übungen auszuführen.

Was sagen denn die "Profis" hier, die schon länger dabei sind ?
Ich denke gegen joggen jeden Abend kann nichts einzuwenden sein, aber wie sinnvoll ist es Liegestütze, Hanteltraining und Sit-ups täglich zu machen bzw. in welcher Höhe ist es für den Anfang wirklich sinnvoll ?!

Über Antworten wäre ich dankbar =)
Rygen

A

Anzeige

Re: Ratlos in NRW !
der muskel wächst in der ruhephase/regenerationsphase, wenn du den muskel jeden tag trainierst hat er wohl kaum zeit zum wachsen.

die länge der pausen richtet sich immer nach der intensität. ein solches training kannst du ruhig täglich machen allerdings ist ein solches training ansich blödsinn.

wenn dann solltest du den gesamten körper trainieren und wirds/kanns auch sinn machen dies nicht täglich zu machen.

Zurück
Oben