Rasieren mit Rasiermesser - Erfahrungen?

TimT

New member
Hi,
da mein Elektrorasierer der absolute Müll ist (Philips Philishave 3860) und Elektorasierer allgemein nicht so das wahre sind, hab ich mir überlegt, mir ein Rasiermesser zuzulegen.
Hat jemand Erfahrung damit?
Was muss man beim Rasiermesserkauf achten?
Wo kann man gute Rasiermesser kaufen? Taugen die von ebay was?

Danke für die Antworten!

A

Anzeige

Re: Rasieren mit Rasiermesser - Erfahrungen?
Eigene Erfahrung habe ich zwar noch nicht, aber vor einiger Zeit schon mal mit dem Gedanken daran gespielt und daher etwas recherchiert. Auf den Seiten von Nassrasur.com solltest Du genügend Antworten auf Deine Fragen finden. Eine weitere Seite findest Du hier.

v.H.

Weil ich mir nur kurz zuvor einen 100er-Pack Rasierklingen günstig bei eBay ersteigert hatte. Ausserdem ist's mir zuviel "Action" mit dem Schärfen. ;)

v.H.

Wiiee ??? ihr rasiert euch nicht naß ? :rolleyes: ;)
Also 10000%ig sind die Rasierklingen von Gilette Mach3 Turbo sind zwar sehr teuer ca 7 euro / 4 Stk. aber wenn du Hautirritationen vermeiden willst, dann ist dir das Geld nicht zu schade :)
Die billigen gehen zwar auch aber nicht so geschmeidig

circleµ schrieb:
aber wenn du Hautirritationen vermeiden willst...Die billigen gehen zwar auch aber nicht so geschmeidig

hehe und wieder was dazuverdient wa! :D

Also ein rasiermesser zulegen auf die idee wäre ich gar nicht gekommen :confused: gibts das überhaupt noch???
nassrasierer ist doch viel weinger aufwand...

So ein mach3 ding hatte ich auch mal, war aber irgendwie nervig immer Klingen zu kaufen und meine Haut hats auch net so wirklich vertragen... :(

Hat irgendwer von euch Erfahrung mit nem Klapprasiermesser von Opa?

Das käm nämlich mehr als stylisch, so'n Ding in Ledermantel zum ausklappen.
Aber hab Schiss hinterher mit mehr Narben als Bart rumzurennen... :eek:

nur einweg rassierer, da schonst du deine haut; von mach3 halt ich nix

kaum hatt man etwas längere stopeln da zwickt es derb

PS: Becher kochwasser und klinge als da drin halten und dann abrassieren

Ich denke mal es geht wirklich um den Style wie Honskeh auch meint. Praktisch ist das sicher nicht, aber ausprobieren... warum nicht? Wenn mans kann dauerts bestimmt auch nicht viel länger als mit nem M3 und außerdem ist man dann flexibler und muss sich nich dauernd die klingen kaufen.

xbox_cu schrieb:
nur einweg rassierer, da schonst du deine haut; von mach3 halt ich nix

Willst uns doch wohl nicht weissmachen, dass die Klingen der Einwegrasierer schärfer sind, als die eines z.B. Mach3? :confused: :rolleyes:

Ich bin nach 'nem kurzfristigen Versuch mit Einwegrasierern gerne wieder zu den wesentlich teureren Klingen zurückgekehrt. Was m.E. wesentlich wichtiger für die Haut ist, ist die Verwendung von Rasierseife statt Schaum oder Gel.

v.H.

also wenn ich mir beim friseur die haare schneiden lasse, dann rasiert der den nacken immer mit nem klapprasiermesser aus...danach ist meine haut erstmal ne weile gut gerötet ...weiß zwar nicht ob das auch fürs gesicht gelten würde, aber ich denke mal dass es da auch nicht besser sein wird.

van Helsing schrieb:
Willst uns doch wohl nicht weissmachen, dass die Klingen der Einwegrasierer schärfer sind, als die eines z.B. Mach3? :confused: :rolleyes:

v.H.

mag sein,aber mit nem mach3 kannst du niemals deine kotletten anständig dünn ziehen, das zupft und zerrt, also modelen ist einfach sinnlos mit so etwas

holt euch einfach 10er pack für 49 cent gelben einweg dinger, die kann man auch 2 mal nutzen :) lol :)

A

Anzeige

Re: Rasieren mit Rasiermesser - Erfahrungen?
Zurück
Oben