Rapmusik Tipps...

The Freak

Senior Member
Gebt mir mal bitte paar gute neue CD's die man unbedingt haben sollte, höre gern Dirty South Hiphop und könnte paar neue Sachen gebrauchen :p

[Edit] Ihr sollt mir natürlich nur Tipps geben CD's dürft ihr behalten :rolleyes: :D [/Edit]

Nur Dirty South? Hm glaube Dayton Family ist DS, und die sind echt genial. Kenn die Scheiben nicht mit Namen, got them burned;) Desweiteren ist beinahe alles von Three 6 Mafia sehr gut. Sind die beiden besten DS Crews die mir jetzt spontan einfallen.

LOL wir haben beide die selbe Herkunft:D

Naja nicht nur Dirty South auch ruhig generell... was halt ne gute neue Pladde is :p
Dirty South is ja auch ein weitläufiger Begriff irgendwo..

P.S: Der Süden hat hier langsam Übermacht :cool:

hm da kann ich euch nicht helfen, ich steh ja nicht so auf harten Gangsta Rap

coolman.gif

:D

*Lestard*

ich steh mehr so auf die musil wo leckere lationo miezen npaar melodic vocals rein bringen...wenn da jemand was weiss...schiesst los

Mal meine neuesten Scheiben:

Busta Rhymes - Genesis (geniale Beats, geile Features und richtig gut zum Autofahren)

Mok - Fick MoR (kranker Battlerap gegen Berlin's wohl bekannteste Crew)

Mc Basstard - Obscuritas Eterna (eher okultische Klänge, allerdings den Kauf wert)

Taktlo$$ - BRP7 (Indiziert aber Unterhaltung pur)

DMX - And then there was X (einfach nur gut)

Dayton Familey - Flint town (weiss nicht wie das Album heisst, aber der Track ist einfach ein Brenner)

Sonst alles von MOP 1st Family, Twista, Three 6 Mafia, DMX, Memphis Bleek, Kool Savas (der darf nie fehlen bringt erst demnächst 2 neue Scheiben raus eins zusammen mit Mellbeatz, Eko und Valeska uvm . und ein Soloalbum), ansonsten kann ich noch Azad's "Leben" empfehlen wohl beste Deutsche HipHop Scheibe (bald kommt seine neue mal sehen), Jay-Z natürlich der King schlechthin....wird ergänzt;)

..das ich so ein topic noch einmal nach oben hole :eek:

nachdem ich aber von dem "jump"-remixen neulich so fasziniert war und die vereinzelt sogar schon einmal mich in gestalt einer mp3-datei auf eine trainingssession mitbegleitet haben,
habe ich eingesehen, dass die musik gar nicht schlecht ist zum trainieren.

wenn jemand also noch ein paar ansprechende "mixe" kennt, in den samples aus anderen, altbackenen tracks verwendet werden, wäre es cool, die hier einmal zu nennen... einige hier sind ja scheinbar ziemlich in der materie..

Ich hör nicht so viele Mixes, nur in der Disco eben. Aber ich hör mich mal um bzw such nen paar Mixes raus und schreib dann nen kleines Resumè.

So hab nun mal ein paar Mixes gecheckt:

Da wären zu einem der HipHop Megamix 2001 von DJ Larry D. So ziemlich alle kommerziellen HipHop Klassiker des letzten Jahres, nicht ganz mein Geschmack aber sicher nett als Partymusik. Das ganze Teil dauert 16:40 Mins.

Desweiteren noch den HipHop Megamix 2002 von DJ Maydonoz, eigentlich genau das gleich wie 2001 nur eben mit kommerziellen HipHop Tracks diesen Jahres und um ein gutes Stück länger nämlich 39:50 Mins.

Dann noch einen, und zwar den längsten HipHop 2002 Megamix von DJ Draven mit einer Dauer von 70:18 Minuten.

Falls dir, wie mir, Remixes diverser Tracks auch gefallen so kann ich noch folgende empfehlen:

Ice Cube ft. DMX - Eye of the tiger rmx
MOP ft. Jay-Z - Four Alarm Blaze (ebenfalls mit Eye of the tiger "beat")
MOP - Bad boy 4 life

oh da kommt wieder meine Schwäche für die 1st Fam M.O.P. hoch hehe, naja mal sehen ich schau mal weiter kann die Mixes sicherlich eh mal gebrauchen für ne Fete oder so...

Gib einfach mal in P2P Programmen Prizefighter ein, macht ziemlich viele Remixe die allesamt gut klingen...

danke fürs erste:

@Tarantinom*nn:
deshalb hab ich "mixe" in anführungszeichen gesetzt; ich meine keine richtigen mixe, sondern einfach nur diese zusammengesampleten tracks..

mop und der von ice cube sind gut, aber die kannte ich (leider) auch schon... aber dass van halen gesamplet wird, hätte ich eben nicht gedacht, deswegen finde ich den track von neulich auch so interessant... also noch so etwas?

The Freakm*nn:
ja, leider sind dies jedoch einfach nur remixe von hip hop tracks...

Für diese "Bastardmixe" empfehle ich DJ LBR. Scheint ein Franzose zu sein. Der mixt alle möglichen Tracks zusammen und wird von einem MC begleitet, der ständig rumschreit. Der "Jump-Mix" von LBR is schon selten geil. Mehr davon!

Oder Crooklyn Clan.

Macht Crooklyn Clan nicht zusammen was mit Timberland?

[Edit] Einfach mal Timberland - Drop downloaden mit Fatman Scoop [/Edit]

Kein Plan, aber Timberland hat so viele unter Vertrag da blick ich nimmmer durch. Is eben paar Klassen besser als Dre~

Zurück
Oben