Rambo I, II und III

runingman

New member
Hi Leude!
Welchen Teil der Ramobreihe findet ihr am besten???
Es wird ja immer gesagt, dass der 2er und 3er mit dem ersten Teil nicht mithalten könne. Hier ist meine Meinung...
Rambo I ist finde ich gut. Rambo II finde ich sogar sehr gut, wegen der action im Dschungel und den Helikopterszenen.
Rambo III finde ich zwar auch gut, doch ist die Geschichte und alles fast identisch wie beim Zweiten Teil. Nur das Szenario ist anders. Der Stil hat sich aber veränder vom ersten zu den letzten beiden teilen auch wenn Rambo, immer der unbesiegbare Vietnamkriegsheld bleibt.
Weiß jemand von Euch, ob Rambo 4 irgendwann mal kommt????

also am besten gefällt mir rambo 1.
der hat noch am meisten story und ist auch sonst ziemlich gut gemacht.

dann rambo 3 , weil die action stimmt un zuletzt rambo 2.
der gefällt mir nur teils.

@runingman,

jetzt habe ich das private schneewitchen geschnallt!
du bist ein kleiner kriegsfan...?

ich fand teil eins am besten,obwohl sie alle drei recht flach waren!

mfg mor

ich finde Rambo II am besten. weil das doch irgendwie der Typische Rambo ist. Rambo I ist aber auch gut. Rambo III ist ein Film der nur aus lauter "COOLER" sprüche besteht

der 3. is der schlechteste und ist dem "tapferen volk von afghanistan" gewidmet worden, deswegen find ichn scheiße, zumindest diese würdigung.

aus. keine diskusionen zu meiner aussage.

Mir gefällt der zweite am Besten.

Zu sagen, man fand die Filme zu flach, ist m.M nach ungerecht. Wenn ich mir nen anspruchsvollen Film ansehen will, dann schaue ich ein Drama, meinetwegen auch einen guten Thriller, aber keinen Actionfilm. Umgekehrt gilt das gleiche. Wenn ich einfach mal was cooles sehen möchte, dann seh ich mir nix an, wo endlose Dialoge geführt werden, sich der Handlungsfaden bis zur Unkenntlichkeit verstrickt und ich erst nach dem 3. Anschauen verstehe, was mir die Film eigentlich sagen möchte; dann gucke ich halt was wie Rambo.

Ich find Rambo sieht cool aus (ich hätt mir zwar die matte rasiert, aber da drückt man halt beide Augen zu), hat was drauf und ist überhaupt ne harte Sau. Als ich 10 war wollt ich auch immer so sein wie der. Vollkommen egal ob das jetzt unrealistisch ist, aber charakterlich ist der Typ doch korrekt. Gefestigt, besonnen, loyal !
Der erste Teil kann diesbezüglich auch mit dem zweiten konkurrieren, nur gefällt mir die Story von Teil 2 einfach besser. Im dritten Teil stört mich vor allem diese übertriebene huldigung Afghanistans (unbeachtet der Geschehnisse aus jüngster vergangenheit, denn sowas konnte ja wirklich kein Sau vorhersehen).

Wer von euch kennt Rambo I eigentlich nur aus dem Fernsehen ? In der TV-Version fehlt eine elementar wichtige Sequenz zu Filmbeginn. Ohne die lassen sich m.E. Rambos Verhaltensweisen gar nicht korrekt nachvollziehen.

also ich finde rambo auch cool. wahnsinns körper er hat durchsetzungsvermögen:D . dumm is er net! spricht immerhin mehrere sprachen, is aber ein harter kerl. und mal ehrlich, warum soll der viel labern? das das ganze völlig unrealistisch ist und mit keinem realen soldaten oder überhaupt reale handlungen sind oder sein könnten, is doch eh klar! hier zählt der unterhaltungswert. und mich stört auch nicht die huldigung der afghanen, die sich der russichen besatzung erwerten. ich finde den 3. und den 1. am besten. beide haben ne gute story und die gegenden gefallen mir. dschungel find ich net so pralle. außerdem is die action in3 einfach nur geil und der spruch mit dem licht, is eh das geilste. mögen die filme flach sein. wenn ich was zum nichtverstehen schauen möchte, dann schau ich mir die bio von lenz an!
mfg malcolm

15:

Was ist denn an der Huldigung der tapferen Afghanen so problematisch?
Was bedeutet es denn für Dich tapfer zu sein? Für mich ist jemand, der 20 Jahre unter Kriegsbedingungen lebt und sich mit vor 1WK-Waffen Kampfhubschraubern entgegenstellt tapfer!
Ich glaube Du lässt deine Meinung zu sehr vom amerikanophilen TV beeinflussen!
Das Afghanische Volk ist wirklich tapfer, auch die Taliban, auchwenn deren Politik leider nicht in das Weltbild westlicher, demokratischer Politiker passt - aber nuss es das denn auch? Aber das wäre wohl zuviel für dieses Forum.

mfg

Euer Bär Markmann

ich hab gesagt ich diskutier da net über meine meinung. sorry. also kannst du schreiben was du willst und auch drüber laut nachdenken ob du für dieses forum zu hoch bist oder net. mir egal.

Rambo, Rambo, immer hör ich nur Rambo!
Wer ist dieser Rambo? Ist das Gott?

Nein- Gott kennt Gnade, Rambo nicht!

--Zitat aus Rambo 3

Mir hat "Rambo 2- Der Auftrag" am Besten gefallen. Es hat ja wirklich solche Camps im Dschungel gegeben, und im Film hat Rambo den Auftrag, soche Camps zu fotografieren.

Ich meine, dass es weit in die 80er Jahre hinein wirklich solche Camps gegeben hat, und auch Amerikanische Soldaten dort gefangen waren. Also spiegelt der Film irgendwo die Wirklichkeit wieder.

@ 15

klar wenn du net diskutieren willst dann is es deine entscheidung aber sowas in den raum zuwerfen is duskussionswürdig.

früher war ja afghanisten net das heutige in dem sinne und ausserdem sollte man nie alles auf eine bevölkerung abwälzen nur weil inem land mehr oder wenige viele idioten rumrennen.

@topic wieder

das einzigste was ich an rambo irgendwie , zumindest in teil 3 absolut unrealistisch find is das der einfach alles überlebt.
wenn man realistische alte filme anschaut dann sterben die auch alle bzw die halbe kompanie bei weniger feinden un der sly macht se halzt alle klat :confused: :D

Ich finde Rambo I und II gleichermaßen genial. Der erste legt halt mehr Wert auf Story und Charakter von Rambo. Der zweite ist einfach ein genialer Actionknaller. Der 3. gefällt mir net so gut. Dschungel ist halt cooler als Wüste, meiner Meinung nach.

ihr könnts das auch gerne diskutieren nur ohne mich ich will da niemanden aufhalten.
aber um die frage zu beantworten ich find den 1. am lässigsten.

@mor
Als Kriegsfetischist würde ich mich nicht bezeichnen. Aber ich gebe flasdhfucker recht. Rambo ist einfach eine geile Sau. aber rambo ist ein action und kein Kriegsfilm!!
Und ich mag halt Kriegsfilme v.a. Full Metal Jacket, weil man nicht weiß, ob dasübertrieben war oder wirklich. Der film bringt finde ich am besten auf den Punkt, was Soldaten teilweise durchmachen müssen.

Zurück
Oben