Radkauf in Wien und Umgebung

Iron Ivan

New member
Ich möchte mir ein Fahrrad, um genau zu sein ein Mountainbike, kaufen und frage mich daher, wo ich ein Geschäft mit großer Auswahl und guter Beratung in Wien und Umgebung finde (es soll kein billiges 150 € Rad werden, sondern wirklich etwas Vernünftiges)

Irgendwer Ideen/Erfahrungen?

Yupp kauf mir am mir Am Mittwoch auch ein Mountnbike ! Bei Sprot Nora falls das kennst . Gleich bei da U6 Station Alser Strasse! ham eine ziemlich grosse Auswahl und kompetente Verkaufer;)

grits bv

Bin selbst Biker, und aus Erfahrung sage ich dir deshalb: Kaufe es dir bitte nicht im laden, und schon garnicht wenn du keinen Laden kennst, denn ein großteil der Verkäufer drehen dir teuren Schrott an. Habe den Fehler 2mal gemacht, mache ihn bestimmt nie wieder, da ich jetzt schon dreimal mit Inserat und Ebay besser bedient wurde.

Wenn du Federgabeln willst würd ich Rock Shcks nehmen, falls du nicht vorhast die Amis zu boykottieren nen Killer-B Rahmen, hat sich en Freund von mir gekauft, ist die Härte das Gerät, federleicht. Ansonsten nimm Scheibenbremsen, im Regen nicht zu übertreffen und sau gut zu dosieren. Dann noch die Frage was du mit dem Bike machen willst. Wenn dus nur für den Schlamm benutzt ist eigentlich nicht viel auf ne Fullsuspension einzuwenden, aber wenn du auch auf der Strasse fahren willst (zur arbeit etc.) nimm kein vollgefedertes, da du 50% erst mal in die federung trittst ist das nicht sehr spaßig, du wirst es verfluchen.

Also dann, happy Beinbruch :)

http://www.mountainbiker.at/

Die haben auch ned so schlechte räder manche sind sogar ganz gut..

Hab meines auch dort aufrüsten lassen...
Nur jetzt verkauf ich meines weil ich nimma fahr *gg* und demoliert hab ich es auch von dem ganzen jumpen und so :D

Ja naja... Ich such mal wieder was, dass alles kann... :D

Also kochen, waschen, bügeln, Gelände und Straße ;)

Man soll halbwegs durchs Gelände kommen und auf der Straße trotzdem noch dahin zischen können. Dosierbare Bremsen: Wer braucht denn sowas? :D Alles oder nichts ist die Devise ;)

Hat vielleicht noch wer ein paar Links, wo man nachlesen kann, was es so zu beachten gibt? (Bin in dem Bereich nämlich voll N00b)

NAja, oder so, aber ich bin nicht der der die hammerahnung hat von rädern und diese verkäufer lallen einen zu das ist kaum zum aushalten. Und wenn er mich dann für so dämlich hält das er mir en rad mit federgabel gitb und die die schon durchschlägt, dann könnt ich ihn grad schlagen.

Iron Ivan, alles oder nichts, das dachte ich mir auch als ich die treppe runtergefahhren bin, volle kanne vorderradbremse (sie war links und das rad neu) gezogen, übern lenker geflogen und mit einem arm im superman stil gegen ne wand geflogen und mir den gleichen gebrochen. DAFÜR braucht man die bremsen :D

Und mit dem Allround Fahrrad das würd ich gleich mal vergessen, es sei denn du hast zuviel Geld, dann kannst du nämlich folgendes machen:

Kauf dir erstmal nen leichten Rahmen, leicht und stabil (nen guten eben :D) dann zwei Felgensätze einmal Slicks einmal Profil und Brems/schaltkomponenten. Bis dahin alles ganz normal, abe rjetzt kommt die Federung. schmeiss den leichten Rahmen wieder weg und kauf dir einen mit Federung. Wobei dann dieses neue System drin seins olte. Das ist ein Federsystem, wobei das Öl verschiedene härten annimmt, das heisst es kontroliiert kontinuirlich steigund, fahrverhalten etc. und im gelände haste dann ne gue federung und am berg trittst du nicht ins leere weil die federn sau hart sind. Aber das kostet sauviel geld.

Desweiteren ist das Tretlager beim Mtb viel zu hoch als damit schnell sein zu können auf der Strasse. Machs lieber so wie ich: ich habe drei fahrräder, für jede gelegenheit etwas :)

Zurück
Oben