Radikaldiät - Tipps? - Anfänger.

Bizepscurls

New member
Hallo Leute.
Ich brauche euren Rat. Und zwar:

Ich mach schon länger Fitness, aber immer wieder Pausen & jetzt hab ich 3 1/2 Monate Pause gehabt & ziemlich zugelegt. :( Ich möchte meinen Bauch so schnell es geht wieder loswerden. - Dafür bin ich bereit so gut wie alles durchzumachen. - Sport ist klar. 3x die Woche wieder Fitness, ich dachte auch noch an joggen & evtl. eine Radikaldiät?
Dabei brauch ich aber eure Hilfe. - Eventuell könnt ihr mir ja schreiben, was ihr mir empfehlt, was ihr auf garkeinen Fall machen würdet, und und und..

Zu meiner Person:
16 Jahre, 185 cm groß, 88Kg.

Bei Fragen bitte einfach posten oder PN.
Ich bedank mich schonmal für eure' Hilfe und hoffe, ich nerv euch damit nicht *g

Gruß.

A

Anzeige

Re: Radikaldiät - Tipps? - Anfänger.
von einer Radikladiät würde ich dir abraten!

einfach regelmäßiges Krafttraining kombiniert mit etwas Cradio und dazu noch eine Low Carb Diät und deine überflüßigen Pfunde werden nur so purzeln!

Viel Erfolg

Danke schonmal.
Krafttraining mach ich dann 3x die Woche.

Was verstehst du unter Cardio? - Jedes mal wenn ich Studio bin (3x die Woche wie gesagt) - halbe Stunde Rad oder 15 Minuten rudern? Tipp's eventuell?

Low Carb Diät, ok. - Werde ich durch müssen. :!

Was meinst du, was ist somit pro Woche schaffbar?

Wie die Vor-Redner schon geschrieben haben, Kohlenhydrat arm ernähren sprich keine Kartoffeln/weißes Mehl -> Nudeln, Weckerl usw.. Ich empfiel dir jeden morgen zum Shake einen EL LeinsamenÖl weils a) extrem Gesund ist(Omega 3 Fettsäuren) b) lange Satt macht und c) Fettstoffwechsel antreibt.. eventuell statt laufen, HIIT Training absolvieren..

Okay. Kannst Du mir eventuell ein paar Tipps geben, was in Low Carb Diät so gehört. Was man Morgens, Mittags, Abends essen sollte? ggf. wieoft am Tag überhaupt essen?

Ich hab Protein 80 Plus von Weider - Steht sogar drauf "low Fat - low Carb" - "Casein - Milk Protein Isolate - Whey - EGG-Albumin"

Wie sieht das aus mit Eier und Speck? - Erlaubt?

Was darf man unter HIIT Training verstehen. Bin schon Google auf der Suche aber vllt kanns mir hier ja noch jemand zusätzlich erklären oder ggf. Link geben. Danke schonmal!

Bei einer Low Carb Diät senkt man die Kohlenhydrate auf ~100g pro Tag und ersetzt die verloren gegangene Energie durch Fett, am besten durch unsgesättigte Fette.. also Leinsamen,Distel oder Fischöl zum Beispiel. Heißt also du kannst viel Fleisch essen, am besten auch Fisch (kann ruhig ein fettreicher Fisch sein da im Fischfett viel Omega 3 Fettsäuren drinnen sind). Die Kohlenhydrate nimmst am Besten in der Früh in Form von Haferflocken oder Vollkornweckerl zu dir. Dann gibts noch "Lade-Tage" wo man eben alle 1-2Wochen einmal viel Kohlenhydrate ist also zum Beispiel Vollkorn Nudeln oder Kartoffeln.. das dient dazu das man den eingeschlafenen Stoffwechsel wieder aktiviert.

Bei HIIT handelt es sich um ein Interval Training sprich.. du joggst dich 5min ein und fängst dann an 1min zu sprinten wie sau dann 1:30 locker laufen, 1min sprinten usw.. das machst +15min und durch die extrem Anstrenung wird im Körper ein Nachbrenneffekt entstehen der dafür sorgt das dein Stoffwechsel extrem in die Höhe steigt.

Speck und Eier haben nahezu 0 Kohlenhydrate daher kannst du sie essen. Speck hingegen wird eher gesättigte Fette haben.. also nicht gerade perfekt/gesund..

Edit:
HIIT: http://www.muskelfreaks.de/training-archiv-f28/hiit-high-intensity-intervall-training-t4077.html
Low Carb: http://de.wikipedia.org/wiki/Low-Carb

Okay, also esse ich Morgen einen Vollkornweckerl mit Schinken? Wie siehts mit Butter aus? Auch nicht oder?
Und auch noch n Shake morgens? Oder wann und wieoft Shake?

Okay, dann esse ich Nachmittags/Mittags viel Fisch, noch andere Möglichkeiten? Putenfleisch maybe?

Und Abends? Garnichts oder nur einen Shake? .. Hab keine Ahnung davon. :/

Suchst dir am Besten eine Nährwert Tabelle ausn Internet dann kannst schauen was keine Kohlenhydrate hat und das futterst dann.^^
von Butter würde ich auch abraten.. auch wenn keine Kohlenhydrate drinnen sind.. bringt halt auch nix wenn du dich mit gesättigte fette zu pumpst und keine ungesättigten Fette zu dir nimmst (die Gesunden).

Wieoft Shakes, musst dir halt selber ausrechnen.. Im Gesamten musst du ein Kcal defizit erreichen.. also am Besten ausrechnen wieviel kcal deine shakes und dein Essen hat und dann kannst ja schauen das du unter 2000 kommst..

Fleisch kannst wie gesagt alles essen.. Hendl/Pute so und so..

Und Abends halt auf keinen fall Kohlenhydrate aber da du eh Low Carb machst fallt das eh weg..^^ würde halt Abends eher was essen, was leicht im Magen liegt also jetzt kein Steak oder so..^^

und ich würde dir zu etwas eigeninitiative raten! ...les dich einfach in das thema ernährung und low carb ein. du findest dazu alleine hier im forum, dass du nicht mehr nachkommst mit lesen!
...dann wird sich auch deine frage nach dem was darf ich essen erübrigen, wobei der name dieser diätform selbstredend ist!
du kannst auch mal hier via suchfinktion nach zolee´s low carb kochbuch suchen. das ist n pdf, was ich für leute mit null küchenpraxis zusammengestellt hab.
ansonsten nix radikales! maximales kaloriendefizit 300-500 kcal unter leistungsumsatz!

wie schaut n dein TP konkret aus!?
wieviel in der woche realistisch ist!? nun die ersten 2 wochen wirst du sicher ziemlich schnell und viel was verlieren....das ist wasser! danach gehts ans fett! um ein kilo fett loszuwerden, musst du 7000 kcal einsparen/verbrennen. rein theoretisch, ginge das mit der FDH methode und/oder extrem viel sport.
realistischer seh ich es (wie ich es auch in meinem diättagebuch sehe) bei 0,5 kg pro woche!
schnell geht in diesem sport gar nix!

Wielange wird es circa dauern, bis ich ca. 10kg runter habe? Bei absoforter Low Carb Diät + 3x wchtl. Fitness + 3-4x wchtl noch HIIT?

Wielange wird es circa dauern, bis ich ca. 10kg runter habe? Bei absoforter Low Carb Diät + 3x wchtl. Fitness + 3-4x wchtl noch HIIT?

muss man dir eigentlich alles vorkauen!? meinen ersten satz bzgl. der eigeninitiative scheinst du auch völlig überlesen zu haben!?
sollen wir vielleicht auch noch für dich trainieren gehen!? ;-)

Für Kraftsport und Ausdauer Training brauchst du extrem viel Geduld sonst wirst nicht lange durchhalten, also fahr auf Chillmodus und geh´s langsam an. ;)

Schneller Abnehmen bringt dir nichts. Im Gegenteil. Denn hier zieht der Spruch: Was schnell weg kam, kommt auch schnell wieder zurück.

Warum?

Einfach gesagt:
Nimmst du zuviel zu schnell ab, wird dein Körper denken: Nahrungsknappheit! Und in den Hunger-Modus fahren. Dabei setzt er dann soviel er kann in den Fettreserven an, um in der vermeintlichen Hungerperiode besser überstehen zu können. Das ist ja absolut nicht das, was du willst oder?

Um abzunehmen musst du deine kcal-Einnahme senken, (maximal 500kcal drunter). Dadurch wirst du abbauen. Und mit der Zeit wird sich dein Stoffwechsel dadurch etwas verlangsamen. Die Verlangsamung ist um so stärker, je weniger du isst. Dann brauchst du mitunter statt wie bisher 2500kcal plötzlich nurnoch 2000 um deinen Tagesbedarf zu stillen. Würdest du dann wieder normal essen, nimmst du sofort wieder zu. Jo-Jo-Effekt hald.

Darum: Langsam und kontrolliert abnehmen, und auch das nur für eine festgelegte Zeit. Nur so wirst du dauerhaft auf ein niedrigeres Gewicht kommen!

du würdest enorm viel muskelmasse mitabbauen wenn du schneller abnehmen würdest... ;) lg
Naja, so schnell gehts wieder auch nicht.

Ich starte in ein paar Wochen eine Diät und hab vor im Monat ca 3kg abzunehmen (das sind dann ca 700g pro Woche). Wenn die Diät zu lange dauern würde, wäre meine Motivation nicht so groß.

ich red hier auch nicht von 700g pro woche sondern von ner turbodiät... und darunter versteh ich 10kg in einem monat ;) und da geht nun mal viel muskelmasse mit verloren ;)

lg

Abnehmen OHNE Muskelmasse einzubüsen ist fast bis unmöglich. Wie bei vielen Dingen im Leben, verliert der Eine mehr der Andere weniger. Desto schneller du abnimmst desto mehr Muskelmasse verbrennst du mit, desto weniger Energie braucht den Körper anschließend => Teufelskreis. Mit mehr Muskeln braucht dein Körper auch mehr Energie, bei gleichbleibender Essensmenge wirst du dadurch so oder so abnehmen. Sofern du halt nicht nur Müll in dich stopfst.

A

Anzeige

Re: Radikaldiät - Tipps? - Anfänger.
Zurück
Oben