Radialabduktion und Ulnarabduktion

A

Anzeige

Re: Radialabduktion und Ulnarabduktion
Hallo Ironman2k,

schau mal hier:
und .
Tach!

Bin zwar kein Profi-BB, aber meiner Meinung nach braucht man diese Übungen nicht unbedingt. Die meisten Muskeln, die für diese Bewegung verantwortlich sind, werden bei anderen Übungen mittrainiert.

jeckyll

Kann mich dunkel erinnern, in ´ner uralten SportRevue Lee Haney gesehen zu haben, über dessen Arntraining berichtet wurde. Da waren Fotos, die ihn bei Radial- und Ulnarabduktionsübungen gezeigt haben. Aber, ob er die wirklich gemacht hat in seinem Training??

jeckyll

Der gute alte Bruce hatte sowas gemacht, der hatte aber auch jeden cm² an seinem Körper trainiert.

Ich für meinen Teil kann nur eins sagen. Als Single brauche ich das nicht noch mit Gewichten zu trainieren.

Für BB sind diese Übungen nicht nötig.
Im Kampfkunstbereich werden sie zur Verbesserung der Schlagkraft von verschiedene Schlagtechniken eingesetzt.

Gruss Skyguide

jo vielen dank

hab mir schon gedacht das die nicht sooo wichtig sind.
dann werd ich wohl weiterhin meine handgelenkcurls machen.
mit untergriff, obergirff und hinterm Körper.

Also die Radial und Ulnarmoepels.

Die trainierse an und für sich schon genug durch sämtliche Bewegungen mit dem Eisen. Beim Klimmzug/Bankdrücken/Schulterdrücken. Überall.

Darüberhinaus sollte man da auch eher drauf achten wirklich nicht zuviel des guten zu tun (also extra Übungen) denn ich denke man will ja seine noch recht gute Koordination beibehalten.
Da hättest du beim Job nich viel von, viel Spass beim Kugelschreiber nutzen.
Deine Freundin/Frau hätte auch nich viel davon, wenn du auf einmal vom Fingern zum Fisten übergehen müsstest.

Tschuldigung schon mal im Voraus. Kürzt es ruhig.

A

Anzeige

Re: Radialabduktion und Ulnarabduktion
Hallo Semchem,

schau mal hier:
und .
Zurück
Oben