Radarfalle - physikalische Frage

M

miktion

Guest
Folgende Problematik:

- Es gab 2 Spuren in meine Fahrtrichtung
- Stationärer Radarkasten auf der RECHTEN Seite ( in Österreich =>
blitzt von hinten )

- 70kmh Tempolimit
- ich bin mit ~100kmh gefahren.

aaaaaaaber "da ich so schlau war" und versuchte den Radarkasten "auszutricksen", bin ich auf der Gegenfahrbahn ( also GANZ LINKS ) gefahren...
Sozusagen die DRITTE Spur... obwohl es in meine Fahrtrichtung nur 2 Spuren gab.

Ich frage mich, wie die messung dadurch beeinflusst wird und welche Abweichung ich von meiner tatsächlichen Geschwindigkeit zu erwarten habe.

Danke sehr,

Mit freundlichen Grüßen

A

Anzeige

Re: Radarfalle - physikalische Frage
Hallo miktion,

schau mal hier:
frage .
war sehr schlau, jetzt bist du nämlich deinen führerschein los auf grund des rechtsfahrgebotes.
ansonsten gilt a² + b² = c², was bedeutet, dass du ca. mit -27km/h geblitzt wurdest => bist führerschein los wg. trödelns.

blitzt von hinten ? was hat das denn für einen sinn !?

dann kannste doch einfach sagen du bist nicht gefahren, sondern irgendwer anders.

miktion schrieb:
Folgende Problematik:

- Stationärer Radarkasten auf der RECHTEN Seite ( in Österreich =>
blitzt von hinten )

- 70kmh Tempolimit

aaaaaaaber "da ich so schlau war" und versuchte den Radarkasten "auszutricksen", bin ich auf der Gegenfahrbahn ( also GANZ LINKS ) gefahren...

Ich frage mich, wie die messung dadurch beeinflusst wird und welche Abweichung ich von meiner tatsächlichen Geschwindigkeit zu erwarten habe.

Danke sehr,

Mit freundlichen Grüßen

Das sieht dann schön aus auf dem foto, wenn du auf der linken fahrbahn fährst. :D
Abweichungen, von der tatsächlichen geschwindigkeit hat man nur, wenn der winkel mit dem man den radarschall trifft sich ändert.

joker

blitz von hinten ist was schönes für motaradfahrer...bin gestern gelasert worden, das is viel schlimmer, weil man sich nicht rausreden kann, es sei jemand anders gefahren.

bin auf ner zweispurigen straße (sone art autobahn zubringer) wo normal 100 is mit 57 drüber erwischt wurden...die hamm einfach mal die geschwindigkeit auf 40 runter gesetzt um zu sehn ob sich jemand ran halten würde...pure abzocke diese beschissenen grünen wixer!

Wieso man bei euch in Ö von hinten blitzt versteh ich auch ned, wie wolln die denn anhand eines schönen Bildes von deinem Rücksitz oder der Rückseite deines Fahrersitzes beweisen wer das Auto gefahren hat?

Nun gut, WENN sie dich eindeutig erwischt ham mit dem Blitzgerät dann wird das 1) sehr sehr teuer und 2) is der Schein weg - in Deutschland wär das so, in Österreich ist man da glaub ich ja eher noch strenger als nachlässiger als hier. Nachschulung ist auch noch drin. Wenn allerdings nur in 1. Richtung geblitzt wurde, besteht tatsächlich die Möglichkeit, dass sie dich garnicht erwischt haben oder nicht voll, was dann natürlich sehr gut für dich wäre. Wenn der Blitz aber ausgelöst wurde wird auch was geblitzt worden sein. Wenn allerdings über die komplette Fahrbahn geblitzt wurde ändert sich auch an der Geschwindigkeit nichts, egal auf welcher "Spur" du gefahren bist.

Das von hinten Blitzen ist hauptsächlich gegen Motorräder damit man denen ihr Nummernschild erkennt glaub ich ma

kanNzler schrieb:
blitzt von hinten ? was hat das denn für einen sinn !?

dann kannste doch einfach sagen du bist nicht gefahren, sondern irgendwer anders.

der fahrzeughalter muss blechen, ganz egal wer gefahren ist. es sei den er sagt aus das jemand anders gefahren ist, dann muss der das blechen.

Die frage ist ob dein Nummernschild durch den veränderten Winkel noch deutlich zu erkennen ist. Weil wenn ja hast echt nen Problem. Anderseis .. es soltle überhaupt kein Problem sein zu behaupten das da grad nen Tier oder so auf die Straße gelaufen ist und du ausweichen musstes. Da können die dir dann gar nichts anhaben.

Ironman2k schrieb:
Anderseis .. es soltle überhaupt kein Problem sein zu behaupten das da grad nen Tier oder so auf die Straße gelaufen ist und du ausweichen musstes. Da können die dir dann gar nichts anhaben.
Ah ja... Und weil da so ein Tier rumhüpft fährt er nach ganz links und ist trotzdem noch zu schnell? Womöglich noch ohne Bremslichter? Weil es ja auch so natürlich ist, dass man da nicht auf die Bremse tritt... Und wenn er schon bremst - wie schnell war er denn dann, bevor er nach links rüberzog?? Sehr fadenscheinige Argumentation... :confused:

MfG

Guten Abend Leute.

Jaja die berühmten Radarfallen. Bei uns in der Schweiz blitzen sie nun sogar schon so!

radar_4.jpg

radar_bern.jpg

Ist meistens wirklich nur noch Abzocke in meinen Augen.

:mad:

radarfallen halte ich grundsätzlich schon für wichtig und nötig.auch gut versteckte.oder was hat es für einen nutzen wenn man die polizei schon von 200m an erkennt.gut dann fahren alle eben an diesem tag die vorgeschrieben geschw. aber sonst??

klar halte ich an stellen wo keine gefahr besteht und ein tempolimit oft nicht nachvollziehbar ist, radarfallen für reine abzocke aber gerade in wohngegenden und vor schulen usw is sowas mehr als sinnvoll.

grüße
Kidd

MaLa schrieb:
Ah ja... Und weil da so ein Tier rumhüpft fährt er nach ganz links und ist trotzdem noch zu schnell? Womöglich noch ohne Bremslichter? Weil es ja auch so natürlich ist, dass man da nicht auf die Bremse tritt... Und wenn er schon bremst - wie schnell war er denn dann, bevor er nach links rüberzog?? Sehr fadenscheinige Argumentation... :confused:

MfG

entweder bremsen oder ausweichen. beides zusamen geht nicht, das endet in einer katastrophe. glaubs mir.
und ich meinte das sie ihn dann nichtr wegen den links fahren dran kriegen können. wegen erhöter geschwindigkeit ist er selbstverständlich dran ;)

miktion schrieb:
Ich weiss nicht, wie das bei Euch gehandhabt wird, aber bei uns wäre das wahrscheinlich "gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr" (Gefährdung anderer, durch Befahren der Gegenfahrbahn), der mit Geldstrafe oder bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe "belohnt" wird! :eek: Ob das wirklich so "schlau" war? :p

Da könnte die gemessene Geschwindigkeitsübertretung evtl. sogar das kleinere Übel darstellen. :rolleyes:

v.H.

P.S. Die Schweizer Blitzgeräte sind wirklich ganz schön fies. :mad:

miktion schrieb:
- 70kmh Tempolimit
bin ich auf der Gegenfahrbahn also GANZ LINKS gefahren...

Wer Scheiße baut wie ein Mann,
der muß auch die Folgen ertragen wie ein Mann. ;)

Möglicherweise sind die Folgen des spurwidrigen Befahrens der Straße bitterer als die der Geschwindigkeitsübertretung.

und wenn er von nem tier ausgewichen wär müsste das doch auch aufm bild drauf sein

A

Anzeige

Re: Radarfalle - physikalische Frage
Hallo r3d,

schau mal hier:
frage .
Zurück
Oben