Rad als Cardio

M

Memphis

Guest
Ist das Sinnvoll?
Ich meine das dauert bei mir schon so 45 Minuten und ich habe es bis jetzt immer nach dem traning gemacht. Schwächt mich das auch am Oberkörper? Ich bin eigentlich schon immer geschwitzt nach 40 minuten 37 km/h. Und asuprobieren hab ich wirklich kein Bock. Wer erfahrung hat sage es mir bitte.
danke

@Memphis

Sicher ist es sinnvoll.
Ich würde es aber nicht unbedingt direkt nach dem Gewichttraining machen.
Falls die Regenerationszeit nicht ausreicht, schwächt es Dich sicher auch am Oberkörper.

jeckyll

Also davor und dann eben trotzdem Muskeln schrotten bis ni mehr geht. Hab ich kapiert :p

Nix da! Radsport muss JEDEN Tag sein. Also sorry wenn ich da jetzt ein bisschen klugscheisse, aber wirklich, jeden Tag is bei Rad meiner Meinung nach echt am besten. Und wenn das BB zu kurz kommt, auch wurst.

Jeden Tag ist ein bischen viel:D
Aber gut, dann trenne es zumindest zeitlich, ein paar Stunden zw. Gewichts- u. Ausdauertraining. Beides direkt zusammen bringt nichts.

jeckyll

Okay werde ich machen. Ein bisschen viel? Why? Also ich will KEINE MUSKELMASSE AUFBAUEN :D

Ja, prima. Das wirst Du auch nicht, wenn Du jeden Tag Rad fährst.:D :D :D :D :D :D
Ich kenne das, da ich selbst 10000-12000km pro Jahr fahre.:)

jeckyll

hehe, sorry soviel pack ich nicht wenn ich jeden tag 20 fahre :eek: das ist krass man. Und das mit 87kg...

Aber wohl nur Flachetappe oder? Also ich fahre Flachland. das liegt daran das ich mir für meinen Fausto Coppi noch en Zahnkranz für Berge holen muss :mad: man war der Feldberg scheisse....

Es, wo wohnsten? Ich plane Langfristig eine Tour nach Sizilien zu machen. Sommerferien. In 2 Jahren vielleicht wenn ich fit bin.

Mittlerweile 84kg.:D Die ersten "Opfer" sind zu beklagen.:D Sobald die richtig langen Ausfahrten kommen, wird´s automatisch weniger.
Bergauf geht auch! Im Odenwald gibt´s viele "Hügel". Bin zwar kein Bergfloh, aber noch überall hochgekommen. Feldberg ist prima::D

jeckyll

Zurück
Oben