Quelle für pflanzliche Proteine? (für Shakes)

humanXwaste

New member
Ich weiß, das Thema pflanzliche Proteine ist auf Grund des "zu-niedrige-biologische-Wertigkeit-Mythos" sehr schwierig und umstritten. Fakt ist, dass man mit der Kombination verschiedener pflanzlicher Proteine auch eine Wertigkeit von 100% und mehr erreichen kann. Bitte darüber hier nicht zu diskutieren, ich kann das irgendwie nicht mehr hören :D

So, ich bräuchte jetzt aber eine Quelle für pflanzliche Proteine. Myprotein hat zwar 4 verschiedene, aber leider ist das 1. Sojaprotein (von dem ich in der Nahrung zu viel aufnehme), das 2. Reisprotein, das sehr gut aber ständig ausverkauft ist, das 3. Erbsenprotein, das geschmacklich nicht in Shakes sondern eher in Suppen/Eintöpfe passt und das 4. Hanfproteinkonzentrat, mit einem relativ niedrigen Proteinanteil.

Deshalb bin ich auf der Suche nach etwas Neuem, vielleicht in veganes Mehrkomponentenprotein. Gibt es Shops, die zu realen Preisen nach Österreich liefern, und so etwas anbieten? Weil Ein Protein aus 50% Reis, 25% Lupine, 15% Weizen und 10% Erbse (in der geringen Dosis merkt man den Erbsen-Geschmack nicht, erhöht die Wertigkeit) wäre schon etwas Ideales.

Proteinmixer ist zwar ein sehr großer Schritt in die Richtige Richtung, hat aber erstens leider kein Lupineneiweiß und zweitens Versandkosten von 13 Euro nach Österreich. Ist deshalb für mich also nur zweite Wahl.

Ich wäre froh, wenn jemand so etwas kennen würde und vielleicht auch einen Shop, der pflanzliche Weight Gainer (also KH + pflanzliche Eiweiße) anbietet.

Vielen Dank für eure Mithilfe!
LG

PS: veganfitness liefert anscheinend nicht alle Bestellungen, Menschen die bezahlt haben warten mitunter schon seit Monaten und das Service meldet sich nicht - daher kommt das nicht in Frage!

A

Anzeige

Re: Quelle für pflanzliche Proteine? (für Shakes)
Ich mixe in meinem Shake Reis- und Erbsenprotein 50/50 von MyProtein , dazu ein wenig Aromapulver. Kein Erbsengeschmack festzustellen.

Darf ich fragen, warum du nur Pflanzlich suchst? Bei mir is es zwangsweise wegen Reaktionen auf Milchprodukte.

Also mit Wasser kann ich das Erbstenprotein nicht trinken, mit Reismilch geht es halbwegs... aber gut schmecken ist etwas Anderes.
Ich hätte auch Reis/Erbse 50/50 gemischt, aber Reis ist immer ausverkauft :/

Warum nur pflanzlich? Erstens: tierisches Eiweiß gibt es eh überall :p aber in meinem Fall sind es ethische Gründe und aus Respekt vor anderen Tieren.

Habe gesehen, dass es bei American Supps auch ein paar gute Proteine gibt, leider sind die Preise jenseits von Gut und Böse :( entweder Abzocke oder wunderbares Produkt...

Verstehe.
Also ich hab damals zugeschlagen als sie es hatten und bräuchte auch schon wieder nachschub.
Aromapulver wäre keine option für dich? Schoko schmeckt echt gut, aber es kostet halt auch leider.

Wäre schon eine Option, aber nur wenn nicht mit Aspartam/Acesulfam K gesüßt ... habe aber gehört, dass Reisprotein mit Schoko nicht zusammenpasst... Geschmäcker sind aber bekanntlich unterschiedlich! Vielleicht sollte ich einmal probieren einen Mini Shake zu machen mit einem Teelöffel Eiweißpulver und Schokopulver...

Vielleicht sollte ich einmal probieren einen Mini Shake zu machen mit einem Teelöffel Eiweißpulver und Schokopulver...
Testweise meinst du? Oder hab ich da was falsch verstanden :)
"Kein Aspartam" steht beim Schokoaroma und Reisprotein haben sie grad wieder. Ich werd wieder zuschlagen.
Das Hanfprotein is ja ziemlich teuer gegenüber Reis und Erbse.

myprotein.eu hat wieder Brown Rice Protein, hab ich mit Gutscheincode sogar um nur 16€ bekommen :D (Code is AUG12 falls wen interessiert). Außerdem ergibt 97% Reisprotein + 3% Lysin eine super Wertigkeit, angeblich ist das AS-Profil wie bei Milch, also definitiv nicht minderwertig. Bin auf den Geschmack gespannt, soll aber trinkbar sein!

Geschmack ist ganz OK, auf 1 Shake (30 g) kommt 1/2 Teelöffel Lysin. Mit Wasser trinke ichs nicht, aber mit zB Haferdrink Choco ist es 1a!
Eine Frage noch Kirby - was für Aromapulver verwendest du, und wo hast du sie her?

Ich arbeite zur Zeit auch mit Lysin, aber nur wegen meiner Fieberblasen ^^ Mal gucken ob ich eine Verbesserbung bemerk.
Ich verwend das stinknormale Schoko und Vanillepulver von Myprotein. Man braucht nur einen gestrichenen TL dazugeben und hat vollen geschmack, meiner Meinung nach. Aus dem BB-Depot hab ich auch mal Chocolate Cookies und Stracchiatella probiert. Auch sehr lecker, nur weiß ich nicht wies bei den Produkten - sowohl MyProtein als auch BB-Depot - aussieht mit Aspartam bzw Acesulfam-K.

Leider Sucralose (Splenda) als Süßungsmittel bei myprotein :/ da verwend ich vorher noch Aspartam. Aber vielen Dank! Ich werd mich weiter umschauen..

Verdammt, is das wirklich so schlecht/schädlich? Ich muss mich da endlich mal einlesen in die Süßungsmittel-Materie, obwohl ich auch ein wenig Angst hab, dann noch weniger Lebensmittel zur Auswahl zu haben ^^

Leider, ja! :(
http://www.splendaexposed.com/ (ist nur eine von vielen Quellen)

Außerdem habe ich wo gelesen, dass dieses Zeug jahrelang an Tieren getestet wurde, unverhältnismäßig viel. Somit hab ich persönlich einen endgültigen Grund, das Zeug nicht zu mir zu nehmen!

Reine Eiweißpulver kaufen und selbst einen weg finden, es schmackhaft zu machen, ist mein derzeitiges Ziel ^^

A

Anzeige

Re: Quelle für pflanzliche Proteine? (für Shakes)
Zurück
Oben