Quarkshake einige stunden vor dem training trinken ?

dAydAyDoDo

New member
hallo, ich habe neulich gelesen, dass man nach dem krafttraining eher ein schnell verdauendes eiweiß nehmen sollte, sprich whey. das heißt ein quarkshake nach dem training ist nicht so optimal, da quark extrem langsam verdaut wird und somit nicht so schnell dem körper zu verfügung steht. nun meine frage. könnte man nicht einfach statt whey zu nehmen den quarkshake einfach einige stunden vorher trinken, sodass die proteine aus dem quark sozusagen zum richtigen zeitpunkt "fertig verdaut sind" ?

Hallo,

nein kannst du meines wissen nicht...könnte natürlich sein,dass es geht...ich bin eher skeptisch...
Wenn man EW vor dem Training nimmt wird es doch teilweise zur Energiegewinnung herangenommen,habe ich mal gehört.

nimm den quark shake vor dem schlafengehen oder am Morgen,dann hast du ne langzeitversorgung durch das casein im Quark ;)

Kauf dir doch einfach ein gutes whey..mit 25€ bist dabei..sollte sich jeder leisten können =)

LG Alex

ich weiß wann man eigentlich welches protein nehmen sollte, ich will bloß wissen ob man halt nich einfach statt wehy nach dem training zu nehmen, einfach den quarkshake einige stunden voher nehmen kann....?

Du brauchst garkeinen Shake zu nehmen. Wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst, dann brauchst du keinen Shake. In meinen Augen ist der Whey-Shake in erster Linie fürs Gewissen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man - vorallem als Anfänger - signifikante Unterschiede feststellen kann. Ich habe früher auch oft nach dem Training einfach einen Quark-Shake getrunken und dann ne richtge Mahlzeit gegessen. Einen Unterschied zum heutigen Whey-Shake konnte ich nicht feststellen.
Tu es wie es dir am liebsten ist.

Stimme Fx88 da vollkommen zu... Selbst wenn Whey etwas positives bewirkt, ist es dennoch kein Zaubertrank und die Wirkung wird mMn von den Herstellern viel zu sehr gepusht. Ist ähnlich wie mit der Po-Lüge von Reebok... Wenn man nur fest genug dran glaubt, wirkt es vielleicht ;)

Zurück
Oben