Quark

Phono

New member
Sagt mal geht das in Ordnung wenn ich Mittag 250g und Abend 250g Magerquark esse? Oder sollte ich es mit dem Quarkessen nicht übertreiben?

------------------
by Phono

Du verwendest doch Magerquark nicht wahr?
Ich denke schon, sonst würdest du ja wohl kaum in so ein Forum reinschauen ;-)
Also, man sollte bei einer ausgewogegen Ernährung im Allgemeinen den Kosum KEINES Lebensmittels übertreiben, ganz gleich, wie gut es einem schmeckt oder, was manchen eventuell noch ein wenig wichtiger ist, welchen Nutzen man von diesem Nahrungsmittel
hat.
Quark enthält vorrangig Casein, ein Milcheinweiß, das im Magen verklebt und so eine langsamere Aminosäuren-Abgabe zur Folge hat. Außerdem noch Molke, ein weiteres Milcheiweiß, das sehr schnell absorbiert wird. In Quark kommt Molke meist als diese lästige Flüssigkeit in Deckelnähe, die man am liebsten wegschütten würde, vor :)
Aber das Wichtigste ist natürlich doch das Casein. Im Idealfall solltest du es direkt vor dem Schlafengehen eben in Form von Quark zu dir nehmen und in diesem Falle dann selbstverständlich auch die sämtlichen 500 g.
Das klingt nach mehr als es ist :)
Aber falls dir der übliche Konsum einer solch großen Menge Quark nicht allzu genehm ist, könntest du ihn natürlich auch mit Wasser und 2 Messerspitzen Salz in den Mixer geben, was auch viel schneller geht.
Nun, ich hoffe, du kannst aus diesem Wirrwarr an Informationen irgendinen logischen Schluss ziehen ;-)
Bis dann!

------------------
Isch verabscheu misch!
(Zitat Bodo Bach)

Du verwendest doch Magerquark nicht wahr?
Ich denke schon, sonst würdest du ja wohl kaum in so ein Forum reinschauen ;-)
Also, man sollte bei einer ausgewogegen Ernährung im Allgemeinen den Kosum KEINES Lebensmittels übertreiben, ganz gleich, wie gut es einem schmeckt oder, was manchen eventuell noch ein wenig wichtiger ist, welchen Nutzen man von diesem Nahrungsmittel
hat.
Quark enthält vorrangig Casein, ein Milcheinweiß, das im Magen verklebt und so eine langsamere Aminosäuren-Abgabe zur Folge hat. Außerdem noch Molke, ein weiteres Milcheiweiß, das sehr schnell absorbiert wird. In Quark kommt Molke meist als diese lästige Flüssigkeit in Deckelnähe, die man am liebsten wegschütten würde, vor :)
Aber das Wichtigste ist natürlich doch das Casein. Im Idealfall solltest du es direkt vor dem Schlafengehen eben in Form von Quark zu dir nehmen und in diesem Falle dann selbstverständlich auch die sämtlichen 500 g.
Das klingt nach mehr als es ist :)
Aber falls dir der übliche Konsum einer solch großen Menge Quark nicht allzu genehm ist, könntest du ihn natürlich auch mit Wasser und 2 Messerspitzen Salz in den Mixer geben, was auch viel schneller geht.
Nun, ich hoffe, du kannst aus diesem Wirrwarr an Informationen irgendinen logischen Schluss ziehen ;-)
Bis dann!

------------------
Isch verabscheu misch!
(Zitat Bodo Bach)

Aha, also vor dem Training lieber was
anderes als Magerquark, hab ich das
richtig verstanden?
SCHWEMMT eigentlich Magerquark AUF?
Ich frage das daher weil ich in 2
Wochen Wettkampf (Junioren) habe, momentan nehm ich Pute, Fisch und Magerquark als
Proteinquelle. Milch schon lange nicht mehr,
denn das schwemmt ja auf.
Aber was ist mit Magerquark??????

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Gruss. Richard.

@Phono
Im Grunde genommen kann man es mit Quark nicht übertreiben. Mein bester Kumpel vertilgt 1 bis 2 kg mager Quark am Tag. Eben ein richtiger Quarkfan*g*
Und an Masse haperts bei ihm eher weniger. Trotzdem ist eine vielseitige Ernährung besser, allein schon wegen des Geschmacks! ich bediene mich lieber aus vielen verschiedenen Quellen, schmeckt mir einfach besser!
smile.gif

mfg
Pumpi123

Kann ich in der Diätphase 500g Magerquark mit einer Banane essen oder sollte ich nur 250g nehmen und dafür einen Esslöffel Distelöl reinmischen????

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

Hi!

Klar kannst du das machen. Du solltest nur auf eins achten genügend Protein und noch wichtig, du solltest ein Kaloriendefizit haben. Ich würde in einer diät eh auf Kh achten. fett sollte nicht zu stark reduziert werden. Jetzt werden sicherlich einige sagen Fett ganz stark reduzieren und lieber die Kh´s etwas höher doch ich hab so bessere Erfahrungen gemacht. Vorallem kannst du ohne Fett keine fettlösslichen Vitamine aufnehmen und es entsteht Mangel.
Also nochmal zusammen gefasst:

-wenig Kh
-gemässigt Fett
-viel Protein

mfg
Pumpi123

HiPumpi!
Vielen Dank für deine rasche Antwort!!
Dann mache ich jetzt so weiter mit meinem Diätplan:
5.40 Uhr: 500g Magerquark mit einer Banane
9.00 Uhr: 250ml Milch mit 25-30g Proteinpulver(einen Shake eben)
12.00 Uhr: Fleisch, Fisch, oder Geflügel mit Gemüse
15.00 Uhr: Shake
18.00 Uhr: Fleisch, Fisch, Geflügel, Eier oder Käse mit Gemüse.
21.00 Uhr:Shake

Ich trinke jeden Tag mindestens 7 Liter Wasser zusätzlich zur Ernährung.
Bei den Gerichten zu Mittag bzw. am Abend sind das mindestens 250g Fleisch...etc.
Käse esse ich meist so zu den Eiern oder einem sonstigen Gericht.

Naja falls es jemanden interessiert, kann jemand etwas dazuschreiben.
smile.gif

------------------

Hi!

hab hier ein paar Verbesserungen, weiß jetzt nicht genau ob du es schon so machst ich werd einfach mal los legen.

Also beim Shake solltest du 0,3 % nehmen!
Eventuell wenn die Kalorien zu hoch sind etwas drosseln. Fleisch solltest du drauf achten das es mager ist. Hähnchenbrust würde ich bevorzugt essen. Hat wirklich sehr wenig Fett. Von Schwein würde ich abstand gewinnen! Stockfisch soll eine sehr gute Proteinquelle sein, die pro 100g über 70 g Protein aufweist. Bin mir da aber jetzt nicht 100 % sicher. Weiß ich jetzt nicht. Müsste ich erstmal nachsehen. Trinken ist ok 7 liter kann auch ruhig mehr sein. Was du trinken musst ist ja klar?! Eventuell Salzzufuhr verringern! Das bringt auch noch etwas!

mfg
Pumpi123

Hi!
Wieso ist es besser wenn ich 0.3l nehme als mit0.25???
Das geht mir nicht ein.
confused.gif

------------------

Hi!

Fettgehalt der Milch!!!!
Nicht ml!!!!
smile.gif

------------------
mfg
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

Tschuldige hab ich verwechselt!!
smile.gif
smile.gif
smile.gif
smile.gif
smile.gif

------------------

@Prem
...soll vorkommen
smile.gif
smile.gif
smile.gif

------------------
mfg
Pumpi123

wieviel gramm eiweiß sind in 100g magerquark enthalten?
wieviel eiweiß sollte man optimal pro kg körpergewicht zu sich nehmen?

DANKE

250g Magerquark = 30g Protein
Pro Kg Körpergewicht sollte man zwischen 1,5 und 2,5 g Protein zu sich nehmen.

------------------
NO BRAIN , NO GAIN!

@Pumpi
Stockfisch soll eine sehr gute Proteinquelle sein, die pro 100g über 70 g Protein aufweist.

Was ist denn Stockfisch, Fisch aus der Dose, geräucherter, ..... und was für eine Art?
smile.gif

------------------
by Phono

Hi,

hab das irgendwo mal gelesen. Frag mich jetzt nicht wo. Vielleicht weiss ja jemand etwas darüber. Ich werd mich auch nochmal schlau machen.

------------------
mfg
Pumpi123

@all
Ist tockfisch nicht dieser, in Salzu getrokenete spanische Fisch ==
Durch die Trocknung kommt man da auf riesige Proteinwerte.
Ist aber durch den stregen salzfgeschmeck nicht jedermanns sache
smile.gif

Gruß Patrick

@Horsty
Kann sein, auf jedenfall soll der Proteingehalt einmalig sein.

------------------
mfg
Pumpi123

Zurück
Oben