Qualitätsmerkmale in Fitnessclubs

Tombola

New member
Hallo Ihr liebe Fitnessgemeinschaft!

Ich schreibe eine Projektarbeit zum thema "Qualitätsmerkmale- und Erfolgsfaktoren für moderne FC" und kann natürlich jede Hilfe gebrauchen! meine Frage an euch: habt ihr Literaturtipps für mich? habt ihr schon mal irgendwo etwas zu diesem Thema gelesen, eine Diplomarbeit gesehn oder seit im Internet über eine Recherche gestolpert?
Alles was irgendwie mit Qualtitätsmerkmalen von Fitnessclub oder deren Erfolgsfaktoren zu tun hat ist für mich interessant!

Ich bin für jeden Link oder Literaturtipp dankbar, und hoffe dass mir der eine oder andere von euch helfen kann!

stay fit and flex your muscles, tom

A

Anzeige

Re: Qualitätsmerkmale in Fitnessclubs
seele der muskeln

ist ein buch von werner kieser in dem ein bisschen über fitnessstudios philosophiert wird. sein konzept weicht von anderen ab. weiß nicht ob das für dich brauchbar sein könnte.

gruß, Hannes

siehe den artikel "die wahl des richtigen fitnessstudios".
die "philosophie" des herrn kieser ist mit vorbehalt zu "genießen". muskeln haben keine "seele" und ein körperliches training ist keine philosophie, sondern "nüchterne" leistungsphysiologie (siehe meine postings zu "kieser" im archiv).

gruß, kurt

wollte die philosphie von kieser nicht unbedingt positiv bewerten. einen gewissen erfolg dürfte er mit seinen studios verzeichnen. das buch fand ich auf jeden fall interessant unabhängig davon ob er damit "recht" hat. seiner kritischen haltung gegenüber den gesundheitstempeln unserer zeit kann ich etwas abgewinnen.

gruß, Hannes

der einzige erfolg, den kieser hat, ist kommerzieller natur. mehr will ich dazu nicht sagen (zu seinen zum teil falschen aussagen zum thema krafttraining habe ich bereits ausführlich stellung bezogen)

gruß, kurt (der "gesundheitstempeln" - und dazu gehören auch die kieser-studios - nichts abgewinnen kann)

die kunden sollen sich halt wohlfühlen. ist egal in welchen tempel sie nun gehen. ein freund von mir geht in ein kieser-studio und ist begeistert. freut mich für ihn.

gruß, Hannes

A

Anzeige

Re: Qualitätsmerkmale in Fitnessclubs
Zurück
Oben