Qualifikationsmöglichkeiten im Fitness bizz

helpless

New member
Hallo erstmal!! Ich bin Sportstudent im zweiten Semester, und möchte nebenher in einem Fitnessstudio arbeiten!! Damit die Studioleitung aber garnicht mehr anderst kann als mir den Job zu geben; möchte ich mich in Sachen Fitness weiterbilden! Welche Ausbildungen bzw. Trainerscheine bieten sich da an, und wie und wo kann ich mich da kostengünsig anmelden????

der test

Hi Wassermann,
ich habe seinerzeit den Test an der HU Berlin gemacht.
Wenn du mehr ein Allroundsportler bist und gut fit, solltest du es schaffen. Turnen war auch für mich ein Problem. Ging nur mit Hühneraugen zu drücken seitens des Prüfers.
Gehe einfach zu der Uni, wo du anfangen willst und erkundige dich, was in dem test verlangt wird. Dann kannst du notfalls gezielt trainieren. Z.B. Turnen.

Grüße bilana

Re: hey hey

Ja, genau, wollte ursprünglich aus Sport studieren, was ich dann aber mehr oder weniger freiwillig nicht tat...
Aber wie auch immer, auf den Test habe ich mich mit einer örtlichen Turngruppe vorbereitet. Das hat super funktioniert, der Test war dann auch kein Problem mehr :)

mal ne dumme frage

aus welchem jahrhundert stammt denn noch die notwendigkeit eines leistungstest, oder ist doch mehr die technik gefragt? wenn ich mir manche trainer von spitzensportlern ansehe, ist körperliche fitness sich nicht notwendig :winke:

Zurück
Oben