Pyramidentraining

ShadowX

New member
Bringt es eigentlich mehr nach dem Pyramidenschema zu trainieren, oder reicht es mit konstanten Gewicht bis zum Muskelversagen zu trainieren.

------------------
Metal is the law

A

Anzeige

Re: Pyramidentraining
Hy,
eigentlich egal. Du mußt nur schauen, mit welchem System du besser klar kommst und wo deine Muskeln mehr gereizt werden.

Ich denke, das kann man nicht verallgemeinern. Es gibt Muskelgruppen bzw. Übungen, da verwende ich das Pyramidensystem (z.B. Bankdrücken, Nackendrücken, etc.), bei anderen arbeite ich mit konstantem Gewicht (hauptsächlich bei den Armen und Waden).

Du wirst nicht drum rumkommen, etwas herumzuexperimentieren, um die für Dich optimale Übungsform herauszufinden!

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

[Dieser Beitrag wurde von van Helsing am 10.12.2001 editiert.]

@ vH
Logo muß man experimentieren, um herraus zu finden, wie der Muskel am Meisten gereizt wird und so meinte ich es ja auch.

Pyramiedentraining wird heute nicht mehr von Spitzensportlern genutzt, was bedeutet, daß es nicht sehr effektiv ist. Wenige sehr harte Sätze sind ausreichend (Qualität über Quantität), wenn du mit geringeren WH zahlen arbeitest, kannst du noch 1 oder 2 sätze mit höheren WH hinterherjagen.

flr58

Wenn ich mit stabilem Gewicht im ersten Satz 12 Wdh. schaffe und im dritten oder vierten nur 6-8 Wdh., soll ich dann von Anfang mehr Gewicht draufpacken um auch im ersten Satz 6-8 Wdh. schaffen? Oder ist es normal, dass im ersten Satz 12 Wdh. und im letzten nur 6 gemacht werden?

A

Anzeige

Re: Pyramidentraining
Zurück
Oben