Pyramide

kenny

New member
Hallo!
Ich gehe 2 mal die Woche trainieren, einmal Kraft und einmal Kraftausdauer, dazwischen Ausdauer.
Meine Frage: Ist das zuviel Wischi-Waschi, nix halbes und nix ganzes, vor allem mit dem Kraft- und Kraftausdauertzraining? Sollte ich mich da besser auf eine Art konzentrieren?
Andere Frage: Was ist eurer Meinung nach besser beim Krafttraining, eine steigende Pyramide mit steigenden Gewichten und abfallenden Wiederholungen pro Satz, oder eine abfallende Pyramide mit abfallendem Gewicht und aufsteigenden Wiederholungen pro Satz?
Schöne Grüße aus Dortmund, Kenny

A

Anzeige

Re: Pyramide
Wenn Du

lieber Kenny,
damit Trainingserfolge erzielst, dann lass es doch so. Bei der Pyramide könntest Du einfach immer wechseln, einmal aufwärts, nächtes mal abwärts, usw. Probieren geht auch hier über studieren. Schau Dir das doch mal 4 Wochen an und dann entscheidest Du gegebenenfalls neu.
Gruß Rainer

http://hutte.de/grafik/rainer.jpg

hallo kelly,
eine erhöhung des widerstands mit zunehmender muskelermüdung ist nicht sinnvoll. außerdem leidet die intermuskuläre koordination und die "sauberkeit" der ausführung. siehe meine postings im archiv zum thema "gedanken zur trainingseffizienz" und "abwärtspyramide".
wenn du dich registrierst, findest du über die suchfunktion so gut wie alles im archiv!
gruß, kurt

Zurück
Oben