Puuh..erstes HIT-Training

BigKiller

New member
Hallo Leute!
Habe heute das erste mal mein HIT Training ausgeführt....puuhhh...ich trainiere auch schon mittlerweile fast 7 Jahre...davon ca. 4 Jahre mit Regelmäßigkeit.....aber so ein Training habe ich noch nie gehabt....
Hey, ich schon bei der Hälfe fast am durchhängen....konnte kaum noch meine Zahlen in mein Trainingsbuch eintragen...hab's dann durchgezogen und ich muß sagen...geiles Feeling...
Hoffentlich hält das HIT-Training, was es verspricht...
:) :) :)

Poste mal hin und wieder, wie es sich alles bei die Kraft und Massemäßig entwickelt. Nach welchem Plan trainierst du? Hab auch vor in 1-2 Monaten einen kleinen HIT-teatlauf zu wagen!

Ich wüsste auch gern deinen Plan, hab schon länger vorgehabt mit HIT anzufangen und ich kenn auch die eine oder andere Methode aber ich hab noch nie so einen Plan gesehen.

jo, HIT ist geil! haut voll rein! kurz und intensiv!

hab letzten herbst 2 monate nach HIT trainiert, gleichzeitig mit diät. muss sagen, dass ich wenig an kraft verloren habe, zum teil konnte ich sogar noch steigern. und das bei ca. 1500kcal.

Kann den Plan mal gerne posten!
Allerdings sind einige Übungen wie Dips bzw Überzüge. wg. meiner verletzung nicht enthalten ansonsten trainiere ich 2 Sätze bis zum MV. Mit ca.
6/1/6....Haut schon rein...mal sehen was ich für Erfolge habe...
Plan folgt...habe grad wenig zeit...
BK

@ stahl:

HIT = High Itensity Training

- Du machst nur jeweils 1 - 2 Sätze
- trainierst immer bis zum Muskelversagen, und wenn du die Bewegung nicht mehr weiter ausführen kannst, dann drückst du noch 15 sek. mit aller Kraft gegen das Gewicht, auch wenn es schon wieder zurückgeht
- Machst meist die Bewegung sehr langsam (SuperSlow)
- meist viele negativ Sätze
- Übungen betreffen meistens 2 oder mehr Muskelgruppen, da das mehr Kraft und Masse bringt (Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, Dips...)
- Training dauert meistens unter 45 min.

HIT ist für Fortgeschrittene und Profis zu empfehlen.

Mehr findest du unter www.balance-of-force.de/training

Zurück
Oben