Pute

The Freak

Senior Member
Salut
smile.gif

Also Pute ist ja durchaus gut wenn man die dauernd mampft, also hab ich immer die Tiefkühltruhe voller Putenfleisch, nur krieg ich das einfach pur nicht runter und ess dass immer mit Cocktailsauce ist das ok oder sollte man das lieber weglassen?
Habt ihr sonst noch irgendwelche guten Rezepte mit Pute?!

------------------
Special people make special plays on special days! (M.Faulk on NFL Blast)

@The Freak

Wie bereitest Du die Pute denn zu? Wenn Du sie ordentlich würzt und dann kurz anbrätst, kannst Du sie auch gut ohne irgendwelche Saucen essen. Kalt oder pur (z.B. aus der Mikrowelle) bring' ich die aber auch nicht runter!

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

[Dieser Beitrag wurde von van Helsing am 24.01.2002 editiert.]

also ich esse meine pute entweder angebraten, mit ei, pur, in den salat, aufs brot, mit bohnen und mais angebraten usw.....
ich denke die variation machts. kannst auch gut diverse gemüse, reis und putenstreifen machen.
peobier doch einfach mal nen bißchen. mit cocktail sauce klingt nen bißchen langweilig und besonders gesund is auch nicht.

viel spaß beim testen!

gruß mark

Normalerweise in Streifen geschnitten in "Bio-Sesamkörnern"
smile.gif
kurz "paniert" und dann angebraten...
Ja, im Salat ist echt gut, aber wird euch das nicht mit Reis irgendwie zu trocken?!

------------------
Special people make special plays on special days! (M.Faulk on NFL Blast)

**commercial break**

raguletto bolognese

oder wenns mal was besonderes sein soll:

jim beam steak sauce (gehe aber davon aus, dass es die leider nicht in dem bbq-prüden deutschland, österreich, schweiz gibt)

**commercial break**

------------------
vambunny.gif
..::Der Hasenmann::..
vambunny.gif

@The Freak

Das Problem kenne ich. Am Besten du bereitest dir dein Putengericht mal nach folgendem Rezept zu ( ! HAMMER ! ) -> http://geocities.com/bambamscorner/rezepte/putenjaeger.htm

.... schreib mir wie es dir geschmeckt hat ! ;)

@ALL

Scheisst euch nicht in die Hose nur wegen ner Cocktailsauce oder ner Ladung Majo o. Ketchup. Ich finde es hervorragend die Pute mal mit Ketchup mal mit Cocktailsauce und mal mit irgendwas zu essen. Schmeckt besser und sorgt dafür das einem das Zeugs nicht so schnell ausm Hals raushängt. Sollte für jeden Hobby-BB`ler tolerierbar sein !!

Ich sehe das ganze so wie razor. Auch wenn die Ernährung im BB eine "sehr" grosse Rolle spielt, muß man es ja nicht übertreiben. Es ist ja wunderbar wenn man sich mit dem ernährt was man zum Muskelaufbau braucht aber es ist ja nicht (Muskel)tödlich wenn man mal was "normales" isst.
Ich bewunder wirklich diejenigen die sich ausschließlig mit Pute, Reis, Magerquark und Nudeln ernähren, muß aber gleichzeitig sagen das ich das niemals könnte.
Viele hier sagen hör auf deinen Körper.
Dazu kann ich nur sagen:
Mein Körper liebt "Junk- food":rolleyes:

@ razor

es geht nicht um: "mal ne cocktailsauce", aber ich denke man sollte im alltag schon versuchen sich möglichst gesund zu ernähren. ausnahmen kann man immer machen...nur dafür brauchts erstmal ne regel! und ehrlichgesagt, find ich pute mit cocktailsauce weder interessant noch besonders lecker, bin zwar auch kein koch, aber da fällt mir einiges zu ein, was leckerer ist.
ist natürlich geschmackssache. ´

so ich eß jetzt erstmal mein extrem fettarmes putensandwich!...ziemlich lecker...ohne cocktailsauce ;)

gruß mark

... mit ein paar kleinen Kartoffeln und Kräuterquark oder Zaziki auch sehr lecker, fettarm und nicht so trocken.

Pute im Backoffen machen , Reis dazu , klein schnetzeln und noch Ananas Stücke dazu.
Oder ohne Ananas und dazu geile scharfe Gewürze.
Wenn ich sie mir frisch zubereite esse ich sie meistens mit Reis uns Gemüse , aber ich bin Beruflich mehr auf Tupperware angewiesen.

huhu!

mann du nimmst die pute haust sie uf ne platte bratest das ding n bissal ab (machst halt irgendwas dazu wie reis oder so was oder zerheckselst das einfach is ja egal sind eh genug rezepte hier) oder machst es wie immer und haust halt deine sauce drüber ich meine das patzerl sauce das spürt man ja net mal, da kannste luft auch inhalieren kommts aufs gleiche

Kleiner Hinweis:

Pute (als auch anderes Fleisch oder Eier) sollte man nur in der Mikrowelle aufwärmen, aber nicht zum Garen bzw. Kochen benutzen !

Denn Krankheitserreger wie Salmonellen werden in der Mikrowelle nicht vernichtet !

Vorsicht: Meine Rezepte schmecken generell nur mir ;)

Aber egal:

Kilo Pute, in Maschine gehackt
3-4 Tütchen Knorr Bolognese
3 EL getrockneten Knoblauch
1-2 l Tomatensauce, eingedickt
Salz, Pfeffer, Paprika

1.5 kg Spaghetti

[unter Umständen noch Käse zum Drüberstreuen]

Mach ich, wenn ich alleine zuhause bin, reicht so für 3-4 Mahlzeiten und schmeckt [mir ;)] bombig!!

Gruss,
D.

Original geschrieben von Silberdrache
Kleiner Hinweis:

Pute (als auch anderes Fleisch oder Eier) sollte man nur in der Mikrowelle aufwärmen, aber nicht zum Garen bzw. Kochen benutzen !

Denn Krankheitserreger wie Salmonellen werden in der Mikrowelle nicht vernichtet !

Du schreibst dass man Pute nur in der Mikro machen soll und dann schreibst du dass z.b. Salmonellen in der Mikro net nernichtet werden.............häää:confused:

er meinte es sicherlich so dass man die mikrowelle NUR zum aufwärmen verwenden sollte nicht aber für die anderen vorhergenannten zwecke...
dürfte n unglücklich gewählter satzbau gewesen sein...

Pute in der Mikrowelle garen

Dass Salmonellen in der Mikrowelle nicht hops gehen ist so pauschal nicht richtig. Entscheidend ist, dass das Fleisch richtig durchgegart, und nicht nur kurz erwärmt wird.

Dabei ist es ganz egal, ob die Hitze im Gargut durch Mikrowellen erzeugt wird, oder ob die Wärme von der heißen Herdplatte kommt. Entscheidend ist, dass das ganze Fleischstück für mindestens 5 Minuten auf über 70 Grad erhitzt wird.

Zurück
Oben